Girokonto Produktbild
  • Befriedigend 2,9
  • 1 Test
  • 57 Meinungen
Sehr gut (1,5)
1 Test
Ausreichend (4,3)
57 Meinungen

Comdirect Girokonto im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,54)

    Platz 2 von 10

    „... Auch hier ist weltweit eine kostenfreie Bargeldversorgung möglich, allerdings ist die nicht ganz so komfortabel wie die des Testsiegers. Innerhalb Deutschlands muss man die EC-Karte nutzen und zwar ausschließlich an Automaten der Cash-Group. Im Ausland muss dann die Kreditkarte für gebührenfreies Bargeld am Automaten benutzt werden. Dies und die schlechteren Konditionen bei Guthaben- und Sollzinsen sorgten dafür, dass sich die comdirect der DKB hauchdünn geschlagen geben musste.“

Kundenmeinungen (57) zu Comdirect Girokonto

1,7 Sterne

57 Meinungen (12 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (9%)
4 Sterne
1 (2%)
3 Sterne
1 (2%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
38 (67%)
  • AUF KEINEN FALL COMDIRECT NUTZEN!!!

    02.10.2019 von CloudHive
    • Nachteile: unfreundlich, undurchsichtiges Geschäftsgebaren

    Ich habe 2017 ein JuniorGiro zusammen mit meinem Vater eröffnet und anfangs lief alles gut bist zu diesem Jahr: Ich hatte plötzlich Probleme mit der Photostan (sie wurde in der Photo TAN App als "nicht für [mein Gerät] aktiviert" angezeigt obwohl ich sie mit demselben Handy aktiviert habe. Außerdem zeigt die Website an, dass das Verfahren aktiv ist. Doch wenn ich über die Website mein VISA Guthaben aufladen will wird angezeigt dass das Photo TAN verfahren dlnicht aktiviert ist!? ERNSTHAFT!? Ich habe vor gefühlt 4 oder mehr Monaten eine Email an den Support gesendet und was machen sie? Sie stecken mich in irgendeine Warteschleife und haben sich seit dem NIE mehr bei mir gemeldet!! Stattdessen, bauen sie auf ihrer Website ein KOMPLETT UNNÖTIGES "Sicherheits verfahren in Form einer PHOTO TAN (session TAN) ein und das hindert mich daran, über die Website ... überhaupt in den PERSÖNLICHEN BEREICH zu kommen!
    Ich empfehle diesen bank wirklich NIEMANDEM! ...

    Auf diese Meinung antworten
  • Ein guter Rat - lieber eine andere Bank wählen um nicht plötzlich ohne Bank dazustehen

    von sero1
    • Nachteile: undurchsichtiges Geschäftsgebaren

    Ohne ersichtlichen Grund wird mein Girokonto und meine cominvest Anlagen von heute auf morgen gekündigt. Während all den Jahren war ich nicht EINEN Cent im Minus und dann das?? Zusätzlich wird dann noch die VISA Karte ohne Frist gekündigt! Was soll so etwas? Einen Grund für die Kündigung will man mir nicht sagen... Ich kann nur jeden vor comdirect warnen! Lieber eine andere Bank wählen um nicht urplötzlich ohne Konto dazustehen!!

    Auf diese Meinung antworten
  • Bank mit eingebauten Schikanen

    von Karina Schulz

    Ich besitze ein Tagesgeldpluskonto bei der Comdirekt seit 2008. Die Anmeldung und der Geldtransfer waren zunächst kein Problem. Die erste Hürde jedoch stellten die Kontoauszüge dar. Man weigerte sich mir diese zuzuschicken, obwohl dort monatlich Beträge überwiesen wurden.
    Das weitere zurzeit bestehende Problem: Ich komme nicht an mein Geld! Zum ersten Mal teilte man mir mit, ich müsse um einen Betrag abzuheben, dies p o s t a l i s c h machen, was bisher noch NIE vorgekommen ist.
    Nachdem ich vergeblich zweimal postalisch Abbuchungsanweisungen durchgeführt hatte, teilte man mir mit, die Überweisung könne nicht durchgeführt werden, weil keine IBAN angegeben sei. Beim zweiten Mal sei der Brief nicht unterschrieben gewesen. Das Gegenteil dieser Behauptungen beweisen jedoch 2 Kopien!
    Beim 3. Mal habe ich nun versucht das gesamte Konto aufzulösen und den Geldbetrag auf ein Konto meiner Hausbank überweisen zu lassen. Dieser Brief wurde per Einschreiben geschickt. Die Bank behauptet nun, KEIN EINSCHREIBEN bekommen zu haben. Ja, - geht es denn noch?
    Ich hoffe nun, dass meine Hausbank den Transfer übernimmt. Es beschleicht mich schon der Gedanke, dass diese Bank kein Geld mehr hat und deswegen auch solche Schikanen einbaut um Zeit zu schinden.
    S K A N D A L Ö S

    Auf diese Meinung antworten
  • Weitere 54 Meinungen zu Comdirect Girokonto ansehen
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Comdirect Girokonto können Sie direkt beim Hersteller unter comdirect.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Finanzagentur des Bundes: „Derzeit kein Onlinebanking“

Stiftung Warentest Online 3/2011 - Auf der Website der Finanzagentur des Bundes ist derzeit kein Onlinebanking möglich. Die Website ist nach Angaben der Finanzagentur offenbar Ziel einer Webattacke geworden. Kunden bleibt derzeit nur das Handeln per Post und Telefon. test.de informiert.Aus Sicherheitsgründen hat die Finanzagentur alle Server vom Netz genommen. Vorangegangen war nach Angaben der Finanzagentur ein Webangriff auf die Seite www.bundeswertpapiere.de am 10 März. Als Folge können Kunden derzeit nicht das Internetbanking nutzen. Wertpapieraufträge sind nur per Telefon oder Brief möglich. Für das Telefonbanking müssen Kunden freigeschaltet sein. Neue Anträge für die Freischaltung können Kunden im Internet abrufen. …weiterlesen

Trumpfkarte für die Sicherheit

PCgo 2/2010 - Zahlreiche Datenschutzskandale beweisen, dass elektronische Daten längst nicht so sicher sind, wie immer behauptet. Vor allem Bankkunden haben Grund zur Sorge. Chipkartenlesegeräte sorgen immerhin für etwas mehr Sicherheit. Mit neuen Funktionen wie die Geldkartenunterstützung sind sie auch fürs private Umfeld attraktiv.Auf 2 Seiten zeigt die Zeitschrift PCgo (2/2010), wie man sicheres Onlinebanking betreiben kann. …weiterlesen