zurück Weitere Tests der Kategorie weiter

Onlinebanking im Vergleich: Direktbanken im Test: Service rund um die Uhr

Tomorrow

Inhalt

Bereits 6,5 Millionen Deutsche nutzen die Vorteile von Online-Direktbanken. Die setzen in Zukunft verstärkt auf mobiles Banking per Handy. TOMORROW hat die sieben größten Anbieter verglichen.

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren sieben Online-Direktbanken mit den Benotungen 1 x „sehr gut“, 4 x „gut“ und 2 x „befriedigend“.

  • ING-DiBa Online-Banking

    „sehr gut“ (91 von 100 Punkten) – Testsieger

    „Die ING-Diba hat sämtliche Angebote einer klassischen Filialbank und bietet interaktiv jede gewünschte Option.“

    Online-Banking

    1

  • Comdirect Online-Banking

    „gut“ (86 von 100 Punkten)

    „Comdirect hat das beste Webdesign und die professionellsten Börsen-Tools, stellt sein Banking gerade neu auf.“

    2

  • 1822direkt Online-Banking

    „gut“ (81 von 100 Punkten)

    „Die Frankfurter Sparkasse bietet ein recht komplettes Onlinebanking mit attraktiven Konditionen an.“

    3

  • Netbank Online-Banking

    „gut“ (81 von 100 Punkten)

    „Die Netbank ist eine Direktbank mit breit gefächertem Bankangebot und guter Einlagensicherung.“

    4

  • Postbank Online-Banking

    „gut“ (78 von 100 Punkten)

    „Die 2,1 Millionen Direktbanker der Post erhalten mehr Infos, gute Angebote und bessere Konditionen als in den Filialen.“

    Online-Banking

    5

  • Citibank Online-Banking

    „befriedigend“ (70 von 100 Punkten)

    „Solides, striktes Online-Angebot für Normalkunden, seriöse Baufinanzierung, viele Börsen-Tools.“

    6

  • Norisbank Online-Banking

    „befriedigend“ (64 von 100 Punkten)

    „Schnelle Kreditbewilligung, mehr als 500000 Direktbank-Kunden sind mit Noris zufrieden.“

    7

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Onlinebanking