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Handy, Notebook, Software oder DVD-Player günstig gekauft? Probleme bei der Bedienung? Dann rufen Sie die Hotline an. Aber da erlebt so manch einer eine böse Überraschung: Lange Warteschleifen, inkompetente Mitarbeiter und hohe Telefonkosten. Wir haben über 50 Hotline Nummern geprüft.

Was wurde getestet?

Im Test waren sieben Mobilfunk-Hotlines mit den Bewertungen 5 x „gut“, 1 x „befriedigend“ und 1 x „mangelhaft“. Testkriterien waren unter anderem Kompetenz, Freundlichkeit und Erreichbarkeit.

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  • 1
    Mobilfunk-Hotlines

    T-Mobile Mobilfunk-Hotlines

    „gut“ (1,92)

    „Nicht ausgereifte Sprachführung, Leitungen sind oft belegt.“

  • 2

    o2 Mobilfunk-Hotline

    „gut“ (2,12)

    „Lange Wartezeiten.“

  • 3
    Mobilfunk-Hotline

    Vodafone Mobilfunk-Hotline

    „gut“ (2,37)

    „Umständliche Menüführung, aber dafür kostenlos.“

  • 5

    Talkline Mobilfunk-Hotline

    „gut“ (2,47)

    „Der Kunde muss Fachwissen mitbringen.“

  • 6

    Mobilcom Mobilfunk-Hotline

    „befriedigend“ (2,55)

    „Der Kunde muss Fachwissen mitbringen.“

  • 7
    Mobilfunk-Hotline

    Debitel Mobilfunk-Hotline

    „mangelhaft“ (4,8)

    „Keine Hilfe möglich.“

  • Tests

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