Vaude Trail Spacer 8 Test

(Trinkrucksack)
  • ohne Endnote
  • 2 Tests
  • 02/2019
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Fahr­radruck­sack, Trin­kruck­sack, Tages­ruck­sack
Volumen: 8 l
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Vaude Trail Spacer 8

    • Bergsteiger

    • Ausgabe: 3/2019
    • Erschienen: 02/2019
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Produkt des Monats“

    „... hat mich überzeugt, weil er für alle (kürzeren) Touren ein perfekter Begleiter ist. Er schmiegt sich wie eine Weste an den Körper an, ohne dass man übermäßig schwitzt. Ob das nun an der neuen dreidimensionalen Stricktechnik liegt, ist mir persönlich egal. Der Rucksack fühlt sich einfach gut an, fast wie eine zweite Haut. Der Stauraum ist ausreichend für Wechselwäsche, dünne Jacken sowie ausreichend Verpflegung.“

    • TRAIL

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 06/2018
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Was uns am Trail Spacer begeistert hat: die klar definierte, verlässlich zupackende Passform. Die angenehm weiche Haptik der Träger und der Rückenpartie. ... Der Wirbelsäulenbereich ist ausgespart, was zusätzlich den Tragekomfort erhöht. Vaude selbst spricht von einem 3D-Strick, der tatsächlich eine sehr homogene Druckverteilung auf dem Rücken garantiert. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Vaude Trail Spacer 8

  • VAUDE Trail Spacer 8 Backpack iron 2019 Trinkrucksäcke

    Kategorie: Rucksack für Trinksystem vorbereitet; Gesamtvolumen: 8 l; Maße in cm (L x B x H) : 41 x 25 x 17; Gewicht: ,...

Einschätzung unserer Autoren

Trail Spacer 8

Sportlicher Trinkrucksack mit toller Ausstattung

Stärken

  1. Trinksystem vorbereitet
  2. Vielzahl an Taschen und Fächern
  3. komfortables und luftiges Tragesystem
  4. umweltfreundlich hergestellt

Schwächen

  1. noch keine bekannt

Der Vaude Trail Spacer 8 ist wie gemacht für anstrengende und ausdauernde Outdoor-Aktivitäten, wie Trailrunning oder Mountainbiking, aber auch bei Tageswanderungen mit leichtem Gepäck und hohem Tempo macht er eine gute Figur. Das von Vaude entwickelte Rückensystem besteht aus einer einzigartigen 3D-Strickkonstruktion, die eine kompakte Passform und eine sehr homogene Druckverteilung der Last auf den Rücken mit sich bringt. Durch dieses spezielle Tragesystem, das sich in den breiten Schultergurten wiederfindet, trägt sich der Rucksack beinahe wie eine Weste und die flexiblen Strukturen passen sich dem Körper optimal an. Im Hauptfach des Trail Spacer findet sich genügend Platz für Regenkleidung, Proviant und das Nötigste für einen Tag in der Natur. Elastische Schultergurttaschen und zwei Stretch-Seitenfächer bieten wiederum die Möglichkeit, Kleinigkeiten unterzubringen, die man häufiger benötigt. Komplettiert wird der hervorragende Eindruck des Trinkrucksacks durch Ausstattungsmerkmale wie eine Halterung für Trekkingstöcke und Blinklicht, die Option eine Trinkblase aufzunehmen sowie die Tatsache, dass das Produkt umweltfreundlich und fair produziert wird.

Datenblatt zu Vaude Trail Spacer 8

Ausstattung Seitentaschen / Flaschenhalter, Frontkordel, Reflektierende Elemente, Stock- / Eispickelhalterung, Trinksystem-Vorbereitung, Gepolsterter Rücken, Trinkschlauchhalterung, Fahrradlichtbefestigung, Tragegriff, Kleinteilefach, Höhenverstellbarer Brustgurt
Eigenschaften Wasserabweisend, Abriebfest, PVC-frei
Geeignet für Herren / Unisex
Gewicht 390 g
Material Polyamid (Nylon)
Typ Tagesrucksack, Trinkrucksack, Fahrradrucksack
Volumen 8 l

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen