United Kids Premium Deluxe Test

(Babyschale)
  • keine Tests
39 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Babyschale
  • Nur Isofix-Befestigung: Nein
  • Vorwärts und rückwärts: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Premium Deluxe

Praktische Sitzkombination für die ersten vier Jahre

Ein Kindersitz, der leicht in der Handhabung ist und mit dem in den ersten vier Jahren Ruhe bei den Neuanschaffungen herrscht, der dazu noch erfreulich günstig ist und auf hohem Niveau von den Nutzern gelobt wird: Kaum denkbar, dass man hier nicht mit einer gehörigen Portion Skepsis zugreift. Und doch trifft der United Kids Premium Deluxe bei all diesen Punkten ins Schwarze. Tests gibt es (noch) nicht, dafür aber jede Menge positiver Erfahrungsberichte von Eltern, die den Sitz jederzeit wieder kaufen würden.

Für vier Jahre ist Ruhe

Die Wahl des Premium Deluxe ist zunächst einmal eine grundsätzliche Entscheidung für einen Kombisitz der Normgruppen 0 und I (für Kinder bis 18 Kilogramm) und im Prinzip auch gegen eine Babyschale der Normgruppe 0+ (für Babys bis 13 Kilogramm), da sie beide ECE-Gruppen vereint und die separate Anschaffung von Erst- und Folgesitz überflüssig macht. Dabei sollte jedoch beachtet werden, dass man sich auch um die Möglichkeit bringt, das Baby in der ersten Zeit wie in der Autoschale auch außerhalb des Autos zu tragen und – beim Travelsystem – es auf ein Fahrgestell zu setzen. Andererseits nimmt ein solcher Sitz den Eltern die oft drängende Frage ab, wann es Zeit für den Folgesitz ist (oder eben noch nicht). Das Baby kann darin sehr lange rückwärts im Auto mitfahren.

Neugeborenengerechte Liegeposition

Gerade darin liegt der entscheidende Vorteil eines 0/I-Kombisitzes generell und, weil er überaus leicht in der Handhabung ist, auch des Premium Deluxe im Besonderen. Mit nur 5 Kilogramm Gewicht ist es kein Problem für die Nutzer, ihn nach Bedarf von der rückwärts- in die vorwärts gerichtete Position zu bringen, auch das notorische Gefrickel bei der Gurtbefestigung scheint hier zu entfallen. Man führe den Autogurt einfach durch die vorgesehene Gurtführung und schnalle den Sitz kurzerhand an. Weitere Kaufargumente liefern die anatomisch geformte Schale und die Möglichkeit, ihn in der untersten Gewichtsklasse besonders flach und neugeborenengerecht einzustellen - und natürlich der Kaufpreis von nur 70 EUR (Amazon).

zu United Kids Premium Deluxe

  • Kindersitzkissen Little Max Kingsilver ab 4 Jahren (15 - 36 kg), Motiv Einhorn

    Kindersitzkissen Litte Max Kingsilver Dieses Kindersitzkissen Little Max Kingsilver ist mit einem witzigen Einhorn - ,...

Kundenmeinungen (39) zu United Kids Premium Deluxe

39 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
24
4 Sterne
6
3 Sterne
3
2 Sterne
3
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu United Kids Premium Deluxe

5-Punkt-Gurt vorhanden
Autogurt vorhanden
Bezug maschinenwaschbar vorhanden
Höhenverstellbarer Schultergurt vorhanden
Neigbare Rückenlehne vorhanden
Nur Isofix-Befestigung fehlt
Seitenaufprallschutz vorhanden
Typ Babyschale
Vorwärts und rückwärts vorhanden
Zentraler Gurtstraffer vorhanden
Zusätzliche Polster vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen