Thunderbird 1700 (72 kW) mit Armec Tremola I Evo Produktbild
ohne Note
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Gespann
Hub­raum: 1699 cm³
Zylin­deran­zahl: 2
ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Triumph Thunderbird 1700 (72 kW) mit Armec Tremola I Evo im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Dass dieses Gespann vom Fahrwerk her in allen Belangen viel mehr kann, als seine Besatzung gemütlich ums Eck zu schaukeln, versteht sich bei Armec von selbst. Da bleibt primär die Frage, um wie viel es schneller als der Motor ist. Mit dem 1600er scheint der mächtige Dreier jedenfalls nur für konsequent ruhige Gemüter ausreichend motorisiert. ...“

    • Erschienen: Dezember 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mehr Spaß als beim Autobahnbolzen macht der Twin auf gut ausgebauten Landstraßen mit flüssigen Kurvenfolgen. Hier spielt er sein Potential und vor allem sein bäriges Drehmoment voll aus. Es macht einfach Spaß, ihn immer wieder mit niedrigen Drehzahlen aus den Kurven sprinten zu lassen und dabei die V-typischen Schwingungen zu genießen. ...“

Datenblatt zu Triumph Thunderbird 1700 (72 kW) mit Armec Tremola I Evo

Typ Gespann
Hubraum 1699 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Zylinderanzahl 2
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 525 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: