ohne Note
2 Tests
Sehr gut (1,3)
14 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Trek­kin­gruck­sack
Gesamt­vo­lu­men: 60 l
Geeig­net für: Her­ren / Uni­sex
Ver­füg­bare Grö­ßen: Ein­heits­größe
Mehr Daten zum Produkt

Tatonka Yukon 50 + 10 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Schwerer und robuster Rucksack mit Vollausstattung, der große Lasten tragen, aber auch als Reisetasche verwendet werden kann.“

    • Erschienen: Oktober 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ich bin mit dem Yukon im August eine Woche durch die Brenta gewandert (bei Sonne, Schnee und Regen) – hier hat er sich bewährt. Das Tragesystem ist sehr einfach anpassbar, der Hüftgurt – für mich der Knackpunkt, wenn es um den Tragekomfort geht – ist solide gefertigt, und dank des durchdachten Frontreißverschluss-Systems kommt man ohne großes Aus- und Umpacken schnell an Proviant und Wechselkleidung.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Bergsteiger in Ausgabe 7/2019 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Tatonka Yukon 50 + 10

zu Tatonka Yukon 50 + 10

  • Tatonka - Women's Yukon 50+10 Women - Trekkingrucksack Gr 50 + 10 l rosa/rot;
  • Tatonka - Women's Yukon 50+10 Women - Trekkingrucksack Gr 50 + 10 l rosa/rot
  • Tatonka - Women's Yukon 50+10 Women - Trekkingrucksack Gr 50 +
  • Tatonka - Women's Yukon 50+10 Women - Trekkingrucksack Gr 50 +
  • Tatonka - Yukon 50+10 - Trekkingrucksack Gr 50 + 10 l grau/schwarz;rot;
  • Tatonka - Yukon 50+10 - Trekkingrucksack Gr 50 + 10 l rot
  • Tatonka - Yukon 50+10 - Trekkingrucksack Gr 50 + 10 l grau/schwarz
  • Tatonka - Yukon 50+10 - Trekkingrucksack Gr 50 + 10 l türkis/schwarz

Kundenmeinungen (14) zu Tatonka Yukon 50 + 10

4,7 Sterne

14 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
12 (86%)
4 Sterne
1 (7%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (7%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

14 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Yukon 50 + 10

Robus­ter Trek­king­part­ner

Stärken
  1. robust und gut verarbeitet
  2. gute Ausstattung
  3. komfortabel zu tragen
Schwächen
  1. relativ schwer

Wenn's mal wieder etwas mehr sein darf: Der Yukon 50+10 von Tatonka empfiehlt sich für längere Trekkingtouren. Das Modell ist klassisch und bewährt. Der Rucksack ist aus robustem Material gefertigt, dafür aber mit rund 2,3 Kilogramm Gewicht nicht gerade leicht. Diverse Einstellmöglichkeiten sorgen dafür, dass er Ihnen trotzdem nicht zu schwer wird. In Tests von Nutzern und dem Magazin "Bergsteiger" schneidet der Wanderrucksack gut ab. Ist er aufgesetzt, lassen sich die Seitentaschen nicht so gut erreichen, an den Rest kommt man aber sehr gut ran, dank Zweiwege-Reißverschlüssen. Abschließbare Schieber an den Reißverschlüssen erhöhen die Sicherheit unterwegs.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Rucksäcke

Datenblatt zu Tatonka Yukon 50 + 10

Basismerkmale
Typ Trekkingrucksack
Geeignet für Herren / Unisex
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 60 l
Verfügbare Größen Einheitsgröße
Gewicht 2300 g
Ausstattung
Taschenaufteilung
Seitentaschen / Flaschenhalter vorhanden
Deckelfach vorhanden
Hüftgurt mit Taschen fehlt
Kleinteilefach fehlt
Notebookfach fehlt
Bodenfach fehlt
Nasswäschefach fehlt
Organizer fehlt
Extras
Daisychains (Schlingen) fehlt
Entfernbarer Deckel fehlt
Entfernbarer Tagesrucksack fehlt
Entfernbarer / verstaubarer Hüftgurt fehlt
Fahrradlichtbefestigung fehlt
Front-Zugriff vorhanden
Gepolsterter Hüftgurt vorhanden
Gepolsterter Rücken vorhanden
Helmbefestigung fehlt
Höhenverstellbarer Brustgurt vorhanden
Kopfhörerausgang fehlt
Netzrücken fehlt
Reflektoren fehlt
Regenhülle vorhanden
Rückenprotektor fehlt
Schlüsselclip vorhanden
Kompressionsriemen vorhanden
Signalpfeife fehlt
Sitzmatte fehlt
Skibefestigung fehlt
Stock- / Eispickelhalterung fehlt
Tragehenkel vorhanden
Trinkschlauchhalterung fehlt
Verstellbare Rückenlänge vorhanden
Volumen erweiterbar vorhanden
Vorbereitung für Trinksystem vorhanden
Materialangaben
Material
  • Polyamid (Nylon)
  • Polyester

Weiterführende Informationen zum Thema Tatonka Yukon 50 + 10 können Sie direkt beim Hersteller unter tatonka.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: