Spieluhr Emmi Produktbild
  • Sehr gut

    1,2

  • 0  Tests

    1685  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,2)
1.685 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Spieluhr Emmi

Man­gelnde Nach­kon­trolle bei der Aus­lie­fe­rung?

Niedlich ist sie, das würden wohl alle Käufer des „Esel Emmi“ ohne weiteres von der plüschigen Spieluhr behaupten. Doch inmitten der Besitzer des Sterntaler-Markenprodukts befinden sich einige, die sich wenig anerkennend zu seiner Qualität äußern. Stein des Anstoßes ist vor allem das Spielwerk selbst. Statt den Kleinen Einschlaflieder in passender Geschwindigkeit zu verabreichen, soll es öfter mal einen Hänger haben – oder alternativ dazu den Einschlafsong in bizarrem Tempo herunterrappeln.

Austauschbares Spielwerk, waschbare Nicki-Hülle

Grundsätzlich wirken die Nutzerfeedbacks positiv: Mehr als 100 von derzeit 130 Rezensenten auf Amazon vergeben vier oder fünf von fünf möglichen Sternen. Sie loben das weiche Nicki-Plüsch-Material, die saubere Verarbeitung der Nahtverbindungen und die leichte Austauschbarkeit des Spielwerks. Kein Problem, die Melodie „Schlafe mein Prinzchen schlaf ein“ gegen Mozarts Wiegenlied zu tauschen, denn der Esel besitzt einen Reißverschluss – ideal ferner zum Waschen der Stoffhülle. Kein einziger Käufer hat etwas über brüchige Nahtstellen, abreißbare Kleinteile oder die Achillesferse vieler Spieluhren zu berichten: die Aufziehschnur für das Musikwerk. Anders als bei Discounterware müsse man hier nicht befürchten, die Schnur beim ersten Anziehen aus der Hülle zu rupfen.

Kritik an „hängenden“ Spielwerken

Die kritischen Töne betreffen zunächst nur eine Äußerlichkeit und mithin keinen Fehler des Produkts als vielmehr die Größenwahl. In der Ausführung „M“ hätte man sich die Spieluhr eine Idee größer gedacht, trotz der klaren Maßangaben haben sich einige schnell blenden lassen. Echte und zudem wiederholte Klagen liest man über zu kurze Spielzeiten – 45 Sekunden sind zum Einschlafen utopisch – oder hängendes Spielwerk sowie zu schnelle oder zu langsame Abspieltempi. Es scheint aber primär ein Problem der Produktionscharge zu sein, das solcherlei Klagen hervorruft. Ob man Ende eine Spieluhr in der von Sterntaler gewohnten Qualität in Händen hält, für die man die 16 Euro (Amazon) gern überweist, scheint eine Art Glücksspiel zu sein. Offenbar gibt es einige schwarze Schafe unter den ausgelieferten Spieluhren.

zu Sterntaler Spieluhr Emmi

  • Sterntaler 61344 Spieluhr Emmi, M
  • Sterntaler 61224 - Spieluhr L Emmi
  • Sterntaler 61390 Spieluhr Esel Emmi grau groß waschbar Mozarts Wiegenlied
  • Sterntaler 61552-000085 - Spieluhr Emmi Esel
  • Sterntaler 61344 Spieluhr Emmi, M
  • Sterntaler Spieluhr Norbert Emmi Stanley Emilie Ben Erwin Erik Sandmann Katharin
  • Sterntaler Spieluhr M Emmi original
  • Über 100 Melodien wählbar - Spieluhr M Emmi Esel Reißverschluß STERNTALER 61344
  • Sterntaler Spieluhr 20 cm - Emmi 6012000
  • Sterntaler Spieluhr L Emmi 6022000
  • Sterntaler Spieluhr, Stofftier Esel Emmi, Austauschbares Spielwerk, Größe: M
  • Sterntaler 61552-000085 - Spieluhr Emmi Esel

Kundenmeinungen (1.685) zu Sterntaler Spieluhr Emmi

4,8 Sterne

1.685 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1483 (88%)
4 Sterne
135 (8%)
3 Sterne
51 (3%)
2 Sterne
17 (1%)
1 Stern
17 (1%)

4,8 Sterne

1.685 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: