• Sehr gut

    1,5

  • 0  Tests

    22  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
22 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Mate­rial: Kunst­stoff
Auf­stell­maße (L x B x H): 140 x 108 x 115,5 cm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Galilee Village

Starplast GalileeVillage

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Starplast Galilee Village soll all jenen Kindern eine Freude bereiten, die ihren eigenen kleinen Rückzugsort im Garten oder Haus beziehen und nach ihren Wünschen gestalten möchten. Durch die quietschbunte Farbmischung – in diesem Fall rosa und pink – spricht es den Nachwuchs auf den ersten Blick an und lädt zum Bespielen ein. Vom Hersteller ist es für Kinder ab zwei Jahren empfohlen, trotzdem sollte man gerade bei den kleineren Entdeckern stets ein Auge auf die Aktivitäten haben.Denn so ansprechend das Spielhaus auch aussieht, die Verarbeitung ist nicht unbedingt meisterlich. Denn so ansprechend das Spielhaus auch aussieht, die Verarbeitung ist nicht unbedingt meisterlich.

Stärken und Schwächen

Die Wände erscheinen nicht nur sehr dünn und biegsam, sie sind es auch, und das Dach lässt sich leider nicht befestigen. Tür und Fensterläden können zwar geöffnet werden, allerdings fehlt hier eine Möglichkeit, sie geschlossen zu halten. Zudem halten die Blumenkästen im besten Falle einer Bepflanzung mit Kunststoffpflanzen stand, denn sobald Erde hineingefüllt wird, lösen sie sich leicht. Wenn das Häuschen also im Garten aufgebaut werden und auch einmal einer intensiven Bespielung standhalten soll, geht es schnell in die Knie. Gerade bei starkem Wind ist demnach Vorsicht geboten. Einige Kunden haben das Galilee in weiser Voraussicht mit Gurten und Ankern verstärkt, andere erst durch den Verlust des ganzen Häuschens bei Sturm gelernt, wie instabil es tatsächlich ist. Der witterungsbeständige Kunststoff sollte draußen also höchstens bei einem lauen Lüftchen seine Qualitäten beweisen können, andernfalls empfiehlt sich eine Nutzung vor allem im Innenbereich oder eben eine adäquate Befestigung, damit der Nachwuchs sich weiterhin an seinem Spielgerät erfreuen kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für gerade einmal rund 140 Euro auf Amazon kann man kaum ein Premium-Produkt erwarten, welches allen Erwartungen gerecht wird. Ja, das Galilee Village erfüllt die Sicherheitsnorm EN 71 und wirkt allein durch seine knalligen Farben einladend auf Kinder. Wer von einem Spielhaus aber Stabilität in allen Situationen erwartet, ohne erst nachhelfen zu müssen, der sollte etwas mehr investieren und sich beispielsweise mit dem Smoby Friends Haus näher beschäftigen.

zu Starplast Galilee Village

  • Starplast 01-561 Spielhaus Galilee

Kundenmeinungen (22) zu Starplast Galilee Village

4,5 Sterne

22 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
15 (68%)
4 Sterne
4 (18%)
3 Sterne
2 (9%)
2 Sterne
2 (9%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

22 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Starplast Galilee Village

Material Kunststoff
Altersempfehlung Von 2 bis 6 Jahren
Aufstellmaße (L x B x H) 140 x 108 x 115,5 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Starplast GalileeVillage können Sie direkt beim Hersteller unter starplay-starplast.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: