Seat Leon 1.8 TSI Ecomotive DSG FR (132 kW) [12] 3 Tests

(Auto)

Ø Sehr gut (1,5)

Tests (3)

Ø Teilnote 1,5

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­klasse
Frontantrieb: Ja
Verbrauch (l/100 km): 5,7
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 5
Karosserie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt

Seat Leon 1.8 TSI Ecomotive DSG FR (132 kW) [12] im Test der Fachmagazine

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 6/2013
    • Erschienen: 05/2013
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    „Der Leon SC macht Laune. Trotz flacherer Karosserie schränkt er Platz, Komfort und Sicht kaum ein. Zudem fährt er sich agiler als der Fünftürer. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 10/2012
    • Erschienen: 09/2012

    ohne Endnote

    „Alle Achtung: Der neue Seat Leon könnte ein großer Wurf werden. Ein spritziger Motor, das agile Fahrwerk und ein schöner Sound sind Garanten für Fahrspaß. Wenn jetzt noch der Preis stimmt, ist der Fünftürer eine verlockende Alternative in dieser Klasse.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 37/2012
    • Erschienen: 09/2012

    4,5 von 5 Sternen

    „Der Leon macht Lust auf weitere Varianten. Er bietet nicht nur solide Technik und gute Qualität. Sondern auch ansprechendes Design, ausgewogene Fahreigenschaften und einen Schuss Sportlichkeit. Seat sagt: Zu Preisen, an denen selbst Skoda zu knabbern hat.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SEAT Leon ST 1.8 TSI DSG FR Pano*LED*ACC Kombi (132 kW)

    Klimaanlage Climatronic 2 - ZonenLeder - PaketHeckleuchten LEDNebelscheinwerfer mit Abbiegelicht integriertScheinwerfer ,...

  • SEAT Leon FR 1.8 TSI DSG *NAVI*LED*ACC*DAB*5J-GAR.* Limousine (132 kW)

    Highlights: * Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100. 000 km * 7 - Gang - Automatikgetriebe DSG * Navigationssystem * ,...

  • SEAT Leon 1.8 TSI Start&Stop FR DSG Limousine (132 kW)

    Ihre Ansprechpartner: Herr Artur Loresch, Tel: 09777 9166 - 45 Herr Tobias Link, Tel: 09777 9166 - 22

  • SEAT Leon 1.8 TSI Start&Stop DSG FR AHK Limousine (132 kW)

    Sicherheit: * Reifendruckkontrollsystem * PDC Park Distance Control hinten * elektronische Stabilitaetskontrolle (ESP / ,...

  • SEAT Leon ST 1.8 TSI DSG FR *NAVI/LED/AHK/PDC/SOUND* Kombi (132 kW)

    Wir bieten Ihnen einen gepflegten SEAT Leon ST 1. 8 TSI DSG in der Sport - Ausstattung FR an: * Klimaanlage " ,...

  • SEAT Leon ST 1.8 TSI DSG FR LED/Navi/Pano/SHZ/18-Zoll/Kamer Kombi (132 kW)

    Ausstattungsliste - - - KOMFORT - - - 2 - Zonen - Klimaautomatik4 x elektr. Fensterheberelektr. AußenspiegelAußenspiegel ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Seat Leon 1.8 TSI Ecomotive DSG FR (132 kW) [12]

Typ Kompaktklasse
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 180
Verbrauch (l/100 km) 5,7
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse C
Karosserie Limousine
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 226
Hubraum 1798 cm³
Leistung in kW 132

Weiterführende Informationen zum Thema Seat Leon 1.8 TSI Ecomotive 7-Gang-Direktschaltgetriebe FR (132 kW) [12] können Sie direkt beim Hersteller unter seat.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Kompakt im Alltagsduell

auto-ILLUSTRIERTE 5/2013 - Der neue Seat Leon FR fordert den Honda Civic Sport heraus. Turbo gegen Sauger - wer hat den längeren Atem im Test?Testumfeld:Zwei Autos wurden miteinander verglichen und mit 90 bzw. 100 von jeweils maximal 120 möglichen Punkten bewertet. Der neuere Seat Leon 1.4 TSI diente hierbei mit dem Wert von 100 Punkten als Referenz. Die Testkriterien lauteten sowohl Kosten, Umwelt, Sicherheit und Karosserie als auch Komfort, Antrieb sowie Dynamik. …weiterlesen

Dreitürer mit Sport-Charme

auto-ILLUSTRIERTE 6/2013 - Als Coupé wird der Seat Leon vollends zum Sportler. Ohne spürbaren Verzicht auf Komfort im Alltag als Zweitürer.Es wurde ein Auto näher betrachtet, jedoch nicht abschließend benotet. …weiterlesen

Schnäppchenjäger

Auto Bild sportscars 4/2014 - Bisher ist günstige Familienbespaßung Hoheitsgebiet des Octavia RS. Nun will ihn Seat mit den eigenen Waffen schlagen.Testumfeld:Auf dem Prüfstand befanden sich 2 Mittelklasse-Sportwagen, welche beide mit 3,5 von jeweils 5 Sternen bewertet wurden. Getestete Kriterien waren Längsdynamik, Querdynamik, Alltag, Preis/Leistung und Emotion. …weiterlesen

Take a Seat

AUTOStraßenverkehr 11/2013 - Dem Golf rückte der Seat León 1.5 TSI schon sehr nahe auf den Pelz. Wie aber schlägt sich der forsche Spanier mit 122 PS im Duell mit dem agilen, aber schwächeren und teureren BMW 114i?Testumfeld:Die Zeitschrift AutoStraßenverkehr verglich zwei Autos miteinander. Die Bewertungen lauteten 269 und 298 von maximal 450 Punkten. Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen und -verhalten, Sicherheit sowie Kosten und Umwelt wurden als Testkriterien herangezogen. …weiterlesen

Startschuss zur Aufholjagd

AUTOStraßenverkehr 5/2013 - Auf den Golf folgt aus dem VW-Konzern der Seat León in neuer Form. Die spanische Interpretation des Kompaktwagens bietet einen stärkeren TSI-Motor für weniger Geld - und einiges darüber hinaus. Reicht das vielleicht sogar für den Sieg über den Klassenprimus?Testumfeld:Im Vergleich waren zwei Autos mit den Bewertungen 309 und 311 von jeweils 450 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen, Fahrverhalten, Sicherheit, Umwelt und Kosten. …weiterlesen

Die verkannten Größen

Auto Bild 37/2013 - Seat baut erstmals einen kompakten Kombi: Der Leon ST ist ebenso neu und ungewohnt wie der Kia Ceed als Sportswagon. Bei der ersten Fahrt mit dem Spanier loten wir Ladetalent und Charakter der Familienautos aus.Testumfeld:Es wurden zwei Autos miteinander verglichen. Eines erhielt die Endnote „sehr gut - gut“, das andere wurde für „gut“ befunden. …weiterlesen

Der Golf in der Klemme

Auto Bild 47/2012 - Ein Baukasten, drei Autos: Mit dem edlen A3 Sportback und dem günstigeren Seat Leon nimmt der VW-Konzern seinen VW-Golf von oben und unten buchstäblich in die Zange. Der Druck nimmt zu. Wie gefährlich können die Schwestermarken aus Ingolstadt und Spanien Deutschlands Nummer eins werden? Ein erster Fahrvergleich gibt die wichtigsten Antworten.Testumfeld:Die Zeitschrift Auto Bild verglich ein Auto mit zwei Konkurrenzmodellen, vergab jedoch keine Endnoten. …weiterlesen

Eine fast perfekte Familie

autoTEST 6/2014 - Testumfeld:Verglichen wurden 3 kompakte Kombis. Alle Fahrzeuge erhielten jeweils die Endote 2-. Als Kriterien dienten sowohl Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik, Umwelt und Kosten als auch die J.D.-Power-, Ökotrend- und Qualitätswertung. …weiterlesen

Sport ist ihr Hobby

autoTEST 10/2013 - Testumfeld:Getestet wurden drei Autos mit Dieselantrieb. Die Modelle erhielten Bewertungen von 2- bis 3+. Als Kriterien dienten sowohl Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik, Umwelt und Kosten als auch die J.D.-Power-, Ökotrend- und Qualitätswertung …weiterlesen

Das ist Fortschritt

autoTEST 9/2013 - Testumfeld:Auf dem Prüfstand befanden sich 6 kompakte Diesellimousinen. Sie erhielten Benotungen von 2- bis 3+. Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik, Umwelt und Kosten dienten als Testkriterien. …weiterlesen

Asphalt-Torero

Auto Bild sportscars 10/2012 - Für die Spanier ist es ihr Golf: Doch im Design ist der neue Seat Leon frecher als sein Bruder aus Wolfsburg - vor allem der sportliche FR.Geprüft wurde ein Auto, das keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Verlädt der Golf Variant seine Kombi-Brüder?

AUTOStraßenverkehr 7/2014 - Testumfeld:Im Vergleich befanden sich drei Kombi-Modelle, die in der Bewertung 300 bis 305 von jeweils 450 Punkten erreichten. Testkriterien waren sowohl Platz, Komfort, Handhabung und Sicherheit als auch Fahrleistungen und -verhalten, Umwelt und Kosten. …weiterlesen

Duell der Diesel

AUTOStraßenverkehr 1+2/2014 - Testumfeld:2 Wagen der Kompaktklasse traten gegeneinander an. Sie erhielten 291 und 316 von jeweils 450 maximal erreichbaren Punkten. Als Testkriterien wurden Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen, Fahrverhalten, Sicherheit, Umwelt und Kosten herangezogen. …weiterlesen

Dynamisch dank Diesel

AUTOStraßenverkehr 19/2009 - Der BMW 120d, Synonym für sportliche kompakte Selbstzünder, wird vom frisch überarbeiteten Seat León FR herausgefordert. Im selbstbewusst bis zur Lackierung auftretenden Spanier arbeitet nun der 170 PS starke Common-Rail-TDI aus dem VW-Konzern.Testumfeld:Im Test befanden sich zwei Kompaktwagen, die 184 und 205 von jeweils 300 erreichbaren Punkten bekamen. Testkriterien waren unter anderem Platz, Komfort sowie Sicherheit. …weiterlesen

Die schönen Golf-Gegner

Auto Bild 25/2009 - Ist Ihnen der Bestseller zu alltäglich? Dann hat AUTO BILD hier etwas für Sie.Testumfeld:Im Test waren sieben Gebrauchtwagen mit Bewertungen von „sehr gut - gut“ bis „ausreichend“. …weiterlesen

Seat fährt alle in Grund und Boden!

Auto Bild 28/2013 - Der neue Leon verkauft sich blendend. Kein Wunder: Er ist ein richtig gutes Auto geworden - wie der Vergleich mit BMW und Opel zeigt.Testumfeld:Im Vergleich befanden sich drei Kompaktwagen mit Bewertungen von 454 bis 501 von jeweils 700 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik, Umwelt und Kosten. Außerdem prüfte Auto Bild die Kategorien Design, Temperament, Handling, Wellness und Image, die jedoch keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis hatten. …weiterlesen

Mit Größe zum Sieg

autoTEST 4/2013 - Der neue Skoda Octavia tritt gegen seine Konzernbrüder Audi A3, Seat Leon und den Klassenprimus VW Golf zum Vergleich an. Unter allen Hauben schlägt das 2.0-TDI-Herz mit 150 PS. Hat der Tscheche gar das Zeug zum Königsmörder und schafft es, den Golf vom Thron zu stoßen?Testumfeld:Im Vergleichstest befanden sich 10 Autos der Kompaktklasse, darunter 4 Autos desselben Konzerns, die Schulnoten von 2 bis 2- erhielten, sowie 6 Konkurrenzmodelle mit Bewertungen von 472 bis 519 von jeweils 700 möglichen Punkten. Testkriterien waren Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik, Kosten, Umwelt und Kundenzufriedenheit. …weiterlesen

Seat stört den Familienfrieden

Auto Bild 1/2014 - Testumfeld:3 Kombis der Kompaktklasse wurden miteinander verglichen und abschließend mit 507 bis 524 von jeweils 700 möglichen Punkten bewertet. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik, Umwelt und Kosten. Zusätzlich wurde der Lustfaktor (Design, Temperament, Handling, Wellness und Image) ermittelt. …weiterlesen

Der AYA-Kilometerfresser

CAR & HIFI 6/2009 - Außerdem fahre ich als beruflicher Kraftfahrer auch leidenschaftlich gerne Auto, und es macht mir gar nichts aus, für eine AYA dann auch mal 1.400 km für Hin- und Rückweg zu fahren. Mein treuer Audi hat mittlerweile schon 264.000 km gefahren, immer noch mit dem ersten Motor und erstem Turbo, lediglich Getriebe und Ölpumpe haben mich dieses Jahr im Stich gelassen, weswegen ich leider zwei AYA-Wettbewerbe ausfallen lassen musste. …weiterlesen

Vier wollen mehr

sport auto 1/2014 - Testumfeld:Im Vergleich wurden 4 Kompaktsportwagen getestet. Sie wurden mit 29 bis 35 von jeweils möglichen 60 Punkten bewertet. Beurteilt wurden eine Testfahrt, Slalom 18m, Beschleunigung, Bremsweg (warm), Leistungsgewicht und das Preis-/Leistungsverhältnis. …weiterlesen

Unvernünftig, aber schön!

FREIE FAHRT 5/2014 - Spaßgesellschaft. In einer Zeit, da sogar biedere Lieferwagen mit dem Attribut ‚sportlich‘ verkauft werden, wollten wir wissen, wie sportlich wirklich geht.Testumfeld:Im Praxistest befanden sich 5 Sportwagen, die nicht benotet wurden. …weiterlesen