• ohne Endnote
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Hubraum: 125 cm³
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h
Mehr Daten zum Produkt

Scomadi Turismo Leggera 125 (7 kW) [Modell 2016] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gelungene Retro-Optik; angenehme Ergonomie; gute Verarbeitung; attraktiver Preis.
    Minus: kein Helmfach; zu harte Dämpfung hinten; schlapper Antritt.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Scomadi Turismo Leggera 125 (7 kW) [Modell 2016]

Allgemeine Daten
Modelljahr 2016
Motor
Hubraum 125 cm³
Leistung in kW 6,7
Leistung in PS 9
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Schaltung Automatik
Fahrwerk
ABS fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Kunstwerk

MOTORETTA 1/2016 - Da man die Namensrechte nicht erwerben konnte, erfand man einfach eine neue Roller-Marke mit Investoren aus den Niederlanden, Technikern aus England und dem chinesischen Hersteller Hanway als Produzenten. Von Anfang an wollte Scomadi eine komplette Scooter-Baureihe mit 50, 125 und 300 Kubikzentimeter Hubraum anbieten. Das Maxi-Projekt wurde bald ad acta gelegt, aber nach der 50er tröpfelt nach und nach die TL 125 bei den Händlern ein. …weiterlesen