Schlummerli Federwiege Test

(Schaukel)
Merken & Vergleichen
Schlummerli Federwiege
47 Meinungen

Einschätzung unserer Autoren

Federwiege

Die Rettung bei Dreimonatskoliken

Federwiegen sind sehr beliebt, können aber ein kleines Vermögen verschlingen. Die Schlummerli kann in diesem Zusammenhang mit einer Besonderheit aufwarten: Eltern müssen nicht ein ganzes System aus Unterlage plus Feder für das Baby erwerben, denn die Federwiege passt für alle gängigen Stubenwagenkörbe oder Kinderwagenwannen.

Passend für alle Babykörbe und Kinderwagen-Babywannen

Nun, das heißt für fast alle. Denn wie Nutzer vereinzelt berichten, passen größere Babykörbchen als solche von exakt 80 x 60 Zentimetern mitunter nicht in das bei der Schlummerli mitgelieferte Netz, denn dieses sei schlicht nicht flexibel genug. Ihre Stärke spielt die Wiege dennoch gerade durch ihre Flexibilität aus, denn sie ist unabhängig von der Art der Liegefläche verwendbar - vorausgesetzt, dieses erlaubt eine absolut waagrechte Position für die empfindliche Wirbelsäule der Neugeborenen. Konkret besteht das Produkt aus einer Spezialfeder mit Sicherheitsleine, einem Deckenhaken sowie einem Spezialnetz für die Aufnahme eines Babykorbes, der Babywanne eines Kinderwagens oder später gar zur Aufnahme eines Kindersitzes.

Sensible Feder für die Übertragung von Eigenbewegungen

Die Schlummerli begeistert ihre Käufer. Gründe dafür werden zahlreich genannt, auch medizinische. Die Schlummerli ermöglicht dank ihrer sensiblen Feder sanfte Auf- und Abbewegungen und leichte Schwingungen. Als positiv wird dabei immer wieder hervorgehoben, dass selbst die schwierige Zeit der Dreimonatskoliken dank der Schlummerli problemlos überstanden wurde. Die Feder sei so sensibel, dass schon geringste Berührung von außen oder auch Strampelbewegungen den Kindes eine sanfte Schwingung auslösen - ein gigantischer Vorteil wiederum für die Übertragung von Eigenbewegungen des Kindes auf die Wiege. Wird das Kind wach, kann es sich selbst wieder in den Schlaf wiegen.

Platzsparend für kleine Wohnungen oder auf Reisen

Weiteres Plus: Vielen Eltern mag die Schlummerli als ein vollwertiger Ersatz für eine Stubenwiege dienen – vor allem dann, wenn es um eine Lösung für die Überwindung mehrerer Etagen in einem Haus oder innerhalb einer Wohnung gehen soll. Und, wie ebenfalls in den begeisterten Nutzerberichten zu lesen ist, ist die Federwiege eine gute Alternative zu Tragetüchern, denn sie simuliere auf ähnliche Weise die Schaukelbewegung beim Tragen. Einen weiteren Vorzug bescheinigten Eltern dem Kandidaten durch seine platzsparenden Eigenschaften: Werde sie gerade nicht gebraucht, sei sie mühelos aufräumbar, aber auch für Reisen oder unterwegs erweise sie sich als ideale Einschlaf- und Beruhigungshilfe. Und überhaupt: Als hängende Wiege sei sie gegenüber den stehenden Wiegen klar im Vorteil, wenn nur eine kleine Wohnung zur Verfügung steht.

Fazit: Angesichts der zahlreichen positiven Kundenkommentare sie die Schlummerli gerne empfohlen – vor allem auch angesichts der guten Konditionen: Derzeit wechselt sie bereits für knapp 65 (Amazon) EUR den Besitzer.

Autor: Sonja

zu Schlummerli Federwiege

Federwiege Schlummerli

Mit Schlummerli beruhigt sich Ihr Baby sehr schnell. Besonders Babys mit Koliken können im Schlummerli endlich ,...

zu Schlummerli Federwiege

Hilfreichste Meinungen (47) von Nutzern bewertet

Neue Meinung schreiben