• Sehr gut 1,2
  • 0 Tests
  • 2400 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,2)
2.400 Meinungen
Eigenschaften: Abwasch­bar, Zusam­men­klapp­bar
Stuhlgewicht: 1,7 kg
Altersempfehlung: Ab 6 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Smart Lunch

Mobile Ver­sion eines Hoch­stuhls – aber nur für dünne Tisch­plat­ten

Die Safety 1st Smart Lunch ist die mobile Variante eines Kinderhochstuhls und eigentlich für Reisen und Ausflüge gedacht. Doch betrachtet man sich die hierzu im Internet veröffentlichten Kundenbewertungen, veranschaulicht dies die Vielseitigkeit, die der Tischsitz für Kinder ab sechs Monaten bietet. Er ist nämlich stabil genug, um ihn über Monate hinweg auch als Hochstuhlersatz zu verwenden, wenn die Platzverhältnisse zuhause knapp sind.

Passt für Tischplattenstärken von 20 bis 50 Millimeter

Der nur zwei Kilogramm schwere Smart Lunch lässt sich flach zusammenklappen und überall leicht verstauen, wo nur ein schmaler Spalt zwischen Schrank und Wand ist – oder gleich in einem Schrank lagern. Überhaupt ist die große Stärke solcher textilen Klappteile ihre Flexibilität: Sie lassen sich im Urlaub, Ferienhaus oder im Restaurant einsetzen oder zu Freunden mitnehmen, leicht transportieren, reinigen und fast überall da anbringen, wo es nur eine mindestens 20 und höchstens 50 Millimeter dicke Tischplatte gibt. Weil die Arme des Stuhls weit unter den Tisch greifen, um den Sitz mit Kind stabil zu halten, muss die Tischplatte allerdings eine Mindesttiefe von 30 Zentimetern haben.

Zumindest ältere Kinder sitzen sicher und bequem

Mit Ausnahme von ovalförmigen, sehr schmalen Tischen oder Kochinsel-Frühstücksbars sollte das kaum ein Problem darstellen. Seine Maximalbelastung von 15 Kilogramm ist wahrhaft beeindruckend, denn das Polyestermaterial selbst wirkt leicht und die Stellschraubenkonstruktion beweglich. Ist langjährige Nutzbarkeit wie bei einem herkömmlichen Kinderhochstuhl gefragt, sollte der Smart Lunch ebenfalls bestehen: Nutzer berichten, dass sich die Kleinen nicht nur sehr lange wohl fühlen, sondern auch sicherer sitzen als in manchem stationären Hochstuhl. Zum einen, weil sie sich nicht von der Tischkante abdrücken und wegrutschen können; zum anderen, weil sich mit Hosenträgergurt und Einstelloption ein kleiner Sitzkäfig bildet, aus dem kein Entrinnen ist.

Ein Teil der Nutzer berichtet von Passungenauigkeiten

Wenn dann noch begeistert von der Waschbarkeit des Sitzbezuges per Hand, seiner bombenfesten Verschraubbarkeit unter der Tischplatte und seiner Eignung gerade auch für größere Kinder berichtet wird, spricht das doch Bände über den Nutzen des kleinen Sitzchens. Mit stolzen 107 Euro (Amazon) ist er eine Empfehlung für junge Eltern, die auf Reisen nicht verzichten wollen. Darüber hinaus bekommt er ein Lob für seine Utensilientasche am Sitzrücken und das fröhliche Design, sollte aber wirklich nur dort eingesetzt werden, wo nicht gerade dicke, moderne Tischplatten dominieren. Von einem Bruchteil der Nutzer allerdings wird darauf verwiesen, dass er nur selten durch Passgenauigkeit auffalle, was angesichts des hohen Preises dann doch etwas enttäuscht.

zu Safety 1st Smart Lunch

  • Safety 1st Smart Lunch Red Lines Tischsitz für Babies 6m+ 15kg Babysitz NEU
  • Safety 1st Sitzerhöhung Lunch Tischsitz Kleinkinder Baby Sitzerhöhung Hochstuhl

Kundenmeinungen (2.400) zu Safety 1st Smart Lunch

4,8 Sterne

2.400 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

2.399 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Safety 1st Smart Lunch

Eigenschaften
  • Zusammenklappbar
  • Abwaschbar
Stuhlgewicht 1,7 kg
Material Polyester, Metall
Altersempfehlung Ab 6 Monaten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Pinolino Kinderträume PhilipRoba Moveup IChicco Polly Progres 5Brevi Slex EvoBloom Fresco ChromeHerlag Tipp Topp Comfort IVSafety 1st KanjiPeg Perego RialtoRoba Grow upGeuther Sit Hit