ohne Endnote

Keine Tests

(12)

o.ohne Note

Produktdaten:
Leistung: 2000 W
Temperaturstufen: 3
Gebläsestufen: 3
Funktionen: Kalt­stufe, Ioni­sie­rung
Typ: Haar­trock­ner
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

CV 4270

Leistungsstarker Reiseföhn

Was da von den Nutzern des Rowenta CV4270 auf den Online-Verkaufsportalen und auf dem Amazon-Marktplatz veröffentlicht ist, liest sich überraschend positiv. Der 2.000 Watt starke Haartrockner hält tatsächlich Schritt seinem Produktnamenszusatz Studio Dry Travel, obwohl er nicht zu den Leichtgewichten seiner Gattung gehört.

Platzsparend, doch schwer

Zwar lässt sich der Griff umklappen und so dessen „Packmasse“ um ein Deutliches verkleinern, sodass er mühelos mit reisebedingt platzsparenden Vorzügen beschrieben werden kann. Auf der anderen Seite gibt es keinen Spannungsumschalter für ausländische Netzverhältnisse oder Adapterzubehör, wie man es von gut ausgestatteten Reiseföhnen kennt. Vor allem aber: Die Waage stoppt erst bei rund 750 Gramm – das ist mehr, als schon schwerere Ausführungen eines stationären Badezimmerföhns wiegen. Dennoch gibt es ausnahmslos positive Stimmen seitens der Nutzerschaft – einige gehen sogar so weit, den CV4270 als den ultimativen Reiseföhn zu bezeichnen.

Leistungsstark bei 2.000 Watt Nennaufnahme

Klickt man sich durch diverse Verkaufsplattformen, zeigt sich schnell ein Muster: Mit ihrer Wahl sind all jene glücklich, die auch unterwegs auf einen leistungsstarken Föhn nicht verzichten wollen. Bei seiner Nennleistung von 2.000 Watt und den insgesamt sechs Gebläse- und Temperaturstufen – noch dazu unabhängig voneinander einstellbar – gehört er definitiv zu den mobilen Haartrocknern aus der Premiumklasse, die ihr Leistungspotenzial auch noch ummünzen können. Diese Einschätzung teilen auch die meisten Besitzer des Gerätes: Selbst dickes, langes Haar werde schnell trocken, mit den frei kombinierbaren Luft-/Hitzeeinstellungen lassen sich die gewohnten Stylingwünsche umsetzen – und die Frisierergebnisse mittels Kaltlufttaste auch noch fixieren.

Praktische Extras

Die Ausstattungsliste geht aber noch weiter. Der Föhn verbucht auf seiner Habenseite eine Ionenfunktion gegen statische Aufladung der Haare, ein zu Reinigungszwecken abnehmbares Lufteinzugsgitter, einen Konzentrator zum Stylen bestimmter Haarpassés sowie eine praktische Aufhängeöse. Nur ein Volumendiffusor fehlt – er hätte das Ausstattungsprogramm soweit komplettiert, dass er die separate Anschaffung eines Badezimmerföhns für zuhause überflüssig gemacht hätte. Mit seinem weiß-/silberfarbenen Gehäuse macht er jedenfalls auch dort eine gute Figur. Für so viel Nutzwert ist er erfreulich preisgünstig: Im Internethandel sind Angebote ab knapp 27 Euro zu finden, bei Amazon wechselt Reiseföhn für knapp 33 Euro den Besitzer.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Rowenta Ionen-Haartrockner "Effiwatts"
  • Udo Walz P2 2000 Haartrockner Föhn Foehn

    Udo Walz P2 2000 Haartrockner Föhn Foehn

Kundenmeinungen (12) zu Rowenta CV 4270

12 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
3
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Rowenta CV 4270

Leistung 2000 W
Temperaturstufen 3
Gebläsestufen 3
Funktionen
  • Ionisierung
  • Kaltstufe
Aufsätze Stylingdüse
Typ Haartrockner

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Rowenta CV 4212Ermila CompacttourmalinRemington D3015Tondeo ELine1500Tondeo Drynamic 1800Efalock StylingoClatronic HT 3428Philips HP8280/00Remington AC5999Braun Satin Hair 7 HD 780