ohne Endnote

Keine Tests

(19)

o.ohne Note

Produktdaten:
Leistung: 1600 W
Temperaturstufen: 2
Gebläsestufen: 2
Typ: Rei­se­haar­trock­ner
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

CV 3502

Reise-Haartrockner mit Spannungsanpassung

Beim Rowenta CV 3502 handelt es sich um einen Reise-Haartrockner, der die überwiegende Masse seiner Nutzer recht zufrieden stellt: Für unterwegs sei seine Leistung von 1.600 Watt völlig ausreichend, wobei immerhin je zwei Temperatur- und Gebläseeinstellungen zur Verfügung stehen. Passend zum mobilen Konzept bringt er nur 400 Gramm auf die Waage und begnügt sich mit einer vergleichsweise kurzen, leicht aufräumbaren Netzkabellänge von 1,8 Metern. Trotz der auf den ersten Blick erfreulichen Leistungsdaten sind indes auch kritische Wortmeldungen zu vernehmen.

Leistet zwar nur 1.600 Watt...

Grundsätzlich fallen die Bewertungen der bisherigen Käufer sehr positiv aus: Fast alle Rezensenten auf Amazon vergeben sehr gute oder gute Notenschwerpunkte mit vier oder fünf von fünf möglichen Sternen. Der kleine Rowenta sei handlich, passe selbst in kleinste Kofferecken und erledige seine Arbeit trotz der geringen Wattzahl beinahe so gut wie ein ausgewachsener Föhn – zumindest bei vergleichsweise feinem Haar, das keine längeren Trocknungszeiten benötige. Weitere, positive Merkmale des CV 3502 sind ein Spannungsumschalter von 220 auf 110 Volt, eine abnehmbare Konzentratordüse zur Fokussierung des Luftstroms sowie ein platzsparend und leicht umklappbarer Griff.

… genügt aber auf Reisen allen Erwartungen

Die Spannungsanpassung funktioniere problemlos, weshalb Auslandsreisen völlig sorgenfrei möglich seien, so ein Teil der Nutzerschaft. Wer allerdings kräftiges und langes Haar sein eigen nenne, dürfe naturgemäß nicht allzu viel erwarten, auch blase der Rowenta auf seiner zweiten Gebläsestufe nicht wirklich mehr, sondern vor allem heißer – und dies sei bekanntlich nichts für die Oberflächenstruktur der Haare sowie für empfindliche Kopfhaut, da längeres Föhnen hier beinahe einem Röstverfahren gleichkomme. Als vollwertiger Ersatz für einen Haartrockner eignet er sich demnach nicht, schon gar nicht für Haar mit erfahrungsgemäß langen Trocknungszeiten. Für sporadischen Einsatz auf Reisen sei der knapp 21 Euro (Amazon) teure Föhn aber gerne empfohlen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Rowenta Ionen-Haartrockner "Effiwatts"
  • Udo Walz P2 2000 Haartrockner Föhn Foehn

    Udo Walz P2 2000 Haartrockner Föhn Foehn

Kundenmeinungen (19) zu Rowenta CV 3502

19 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
4
3 Sterne
4
2 Sterne
4
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Rowenta CV 3502

Leistung 1600 W
Temperaturstufen 2
Gebläsestufen 2
Aufsätze Stylingdüse
Typ Reisehaartrockner

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

BaByliss Pro Caruso Ionic BAB6510IEFripac-Medis Mondial IonBaByliss 6634EBaByliss Pro Murano Ionic BAB6160INEClatronic HTD 3363BaByliss D261E Expert PlusBaByliss 6610E Pro LightErmila Protectghd AirRemington D5210 Pro Air 2200