Ø Gut (2,4)

Tests (3)

Ø Teilnote 2,4

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Mine­ral­was­ser
Koffein: Nein
Verpackung: PET-​Fla­sche, Glas­fla­sche
Mehr Daten zum Produkt

Rosbacher Mineralwasser im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 7/2019
    • Erschienen: 06/2019
    • Produkt: Platz 11 von 23
    • Seiten: 9

    „gut“ (2,4)

    Getestet wurde: Naturell

    Sensorisches Urteil (50%): „befriedigend“ (3,0);
    Kritische Stoffe [20%): „gut“ (1,6);
    Mikrobiologische Qualität (0%): „sehr gut“ (1,0);
    Oberirdische Verunreinigungen (0%): „Nein“;
    Verpackung (10%): „gut“ (2,0);
    Deklaration (20%): „gut“ (1,9).  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • 20 Produkte im Test
    • Seiten: 10

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Medium

    Sensorische Beurteilung: „gut“ (2,0);
    Deklaration: „gut“ (2,1).  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 8/2008
    • Erschienen: 07/2008
    • 30 Produkte im Test
    • Seiten: 8

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Medium

    „Hoher Mineralstoffgehalt, viel Kalzium, viel Magnesium, viel Hydrogenkarbonat. Leichter Fehler im Geschmack.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest (test) in Ausgabe 6/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinung (1) zu Rosbacher Mineralwasser

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Erfrischend lecker und gesund!

    von Schnucki1990
    (Sehr gut)
    • Vorteile: schmeckt hervorragend, schnelle Ergebnisse, 2:1 Verhältnis von Calium zu Magnesium, man fühlt sich frischer
    • Geeignet für: jeden, empfehlenswert vor allem auch für Sportler

    Ich habe das Rosbacher Mineralwasser im Rahmen der Rosbacher Testwochen kennen gelernt.
    Zunächst einmal wurde vor allem mit dem optimalen 2:1 Verhältnis von Calcium zu Magnesium geworben, worauf ich vorher ehrlich gesagt beim Wasserkauf nie geachtet habe.

    Beim Test habe ich festgestellt, dass ich mich mit Rosbacher Mineralwasser wirklich besser fühle. 2 - 3 Liter Rosbacher am Tag und ich bin rund um zufrieden und fühl mich fit.

    Den Geschmack finde ich angenehm erfrischend und Flaschengröße von 0,5l hat wir während der Testphase auch sehr gut gefallen. Vielleicht vertreibt Rosbacher in der Zukunft auch "kleine" Flaschen.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Rosbacher Mineralwasser

Typ Mineralwasser
Verpackung
  • Glasflasche
  • PET-Flasche

Weiterführende Informationen zum Thema Rosbacher Mineralwasser können Sie direkt beim Hersteller unter rosbacher.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Harzer Grauhof MineralwasserMineau MineralwasserSt. Leonhards Quelle MineralwasserVöslauer MineralwasserChristinen Brunnen MineralwasserMarkgrafen MineralwasserChariTea Schwarzer Tee mit ZitronePfanner Der GrüneVolvic Tee Zitrone-LimetteAriZona Original Green Tea and Honey

Der neueste Test erschien am 27.06.2019.