Bilder zu Porsche 911 [97]

Produktbild Porsche 911 [97]
Produktbild Porsche 911 [97]

Por­sche 911 [97] Test

  • 18 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 911 Carrera Tiptronic S (221 kW) [97]

  • 911 Carrera 6-Gang manuell (221 kW) [97]

  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (221 kW) [97]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (340 kW) [97]

  • 911 GT3 6-Gang manuell (265 kW) [97]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (309 kW) [97]

  • GTstreet (463 kW) [97] getunt von TechArt

    GTstreet (463 kW) [97] getunt von TechArt

Nachfolgeprodukt: 911 [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 01.06.2004 | Ausgabe: 14/2004
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 GT2 6-Gang manuell (340 kW) [97]

    „Plus: Extrem leistungsfähiger Motor, exakte Schaltung, hervorragende Bremsen, präzise Lenkung, sehr gute Handlichkeit, hohe Karosseriequalität.
    Minus: Sehr hoher Preis, hohe Unterhaltskosten, stark eingeschränkter Federungskomfort, kein ESP.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)

    Platz 6 von 6

    Spaß: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Alltag: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen);
    Kosten: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen);
    Umwelt: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen).

  • 4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (265 kW) [97]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 1 von 5 Sternen

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: 911 Carrera Tiptronic S (221 kW) [97]

    „Einen Porsche zum BMW-1er-Preis? Kein Problem, der 996 ist ein toller Sportwagen. Allerdings sind die Unterhalts- und Reparaturkosten extrem hoch.“

  • 4 von 5 Sternen

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (221 kW) [97]

    „Plus: Wunderschöner Sportwagen mit hoher Alltagstauglichkeit, langlebiger Sechszylinder-Boxermotor, Verarbeitung für die Ewigkeit.
    Minus: Getriebeseitiger Simmerring der Kurbelwelle ist meist undicht, erst seit Modelljahr 5/06 gibt es eine Dichtung mit Doppel-Lippe.“

  • 4 von 5 Sternen

    3 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    „Gebrauchtwagen-Tipp“

    14 Produkte im Test

    „Gepflegte Typen gibt es ab 25000 Euro, ein Carrera 2 langt völlig. Wichtig: alle Stempel im Scheckheft prüfen.“

    • Erschienen: 04.12.2009 | Ausgabe: 49/2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (221 kW) [97]

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: GTstreet (463 kW) [97] getunt von TechArt

    „TechArt baut den offenen Supersportler, den Porsche zurzeit nicht anbietet. Verarbeitung und Performance des GT Street liegen auf höchstem Niveau. Natürlich hat all diese Herrlichkeit ihren Preis - einen hohen.“

    • Erschienen: 21.09.2007 | Ausgabe: 10/2007
    • Details zum Test

    74 von 80 Punkten

    Getestet wurde: GTstreet (463 kW) [97] getunt von TechArt

    „... keineswegs ein Blender. Er nutzt die vorzüglichen Gene des Porsche auf sehr intelligente Weise ...“

  • 451 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 911 GT2 6-Gang manuell (340 kW) [97]

    „Er ist eine betörende Mixtur aus Renn- und Straßensportwagen. Brilliert mit exzellenten Fahreigenschaften und ausgezeichnetem Handling“. Verbrauch: 15,9 l/100 km Super Plus

  • 473 von 650 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (309 kW) [97]

    „Gewinnt diesen Vergleich, wei er der alltagstauglichere von zwei extrem leistungsfähigen Sportwagen ist.“ Testverbrauch: 15,9 l/100 km Super Plus.

    • Erschienen: 01.02.2001 | Ausgabe: 5/2001
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 GT2 6-Gang manuell (340 kW) [97]

    „Mit dem GT2 legt Porsche die Messlatte für Sportwagen. Seine fahrdynamischen Eigenschaften erfüllen höchste Ansprüche“.

  • 518 von 650 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera 6-Gang manuell (221 kW) [97]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera 6-Gang manuell (221 kW) [97]

    „Er bleibt der Maßstab bei den Sportwagen“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin