• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 141 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
141 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Mate­rial: Kunst­stoff
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Disney First Choice Starter Set

Fla­schen­box mit vier Weit­hals­fla­schen

Das Nuk Starter Set schneidet bei den Kunden überwiegend gut ab, da es eine ordentliche Leistung für kleines Geld bietet: Die Flaschenbox enthält je zwei Nuk First Choice Weithalsflaschen mit 150 und 300 Milliliter Füllmenge mit den jeweils passenden Silikonsaugern der Größe 1 für Babys bis sechs Monate. Allerdings muss der Kunde offenbar auch mit kleineren Haken leben können.

Verfärbt nach vielen Spülvorgängen

So moniert eine Käuferin, dass die mitgelieferten Nuk-Babyflaschen unpraktischerweise nicht zum Abpumpen von Muttermilch taugten, da sie im Unterschied zu manchem Konkurrenzprodukt nicht mit den herkömmlichen Abpumpgeräten kompatibel seien. Andere wiederum beklagten das Verfärben der milchig weißen Babyflaschen nach wenigen Spülvorgängen im Geschirrspüler, allerdings führte dies nicht zwangsläufig zu einer Abwertung, da sich die Polypropylenflaschen im Übrigen als ausgesprochen robust und formstabil erwiesen.

Reduziert Luftschlucken und Koliken

Das Gros der Kunden indes war vom Leistungspaket mit praktischer Flaschenbox rundum überzeugt: Befüllen und Reinigen sei dank der Weithals-Flaschen geradezu ein Kinderspiel, insbesondere die Sauger hielten das Versprechen, Koliken beim Nachwuchs zu minimieren. Nuk verwendet die Air System getauften Ventilsauger, die einen natürlichen Trinkvorgang unterstützen und das gefürchtete Luftschlucken mit Unterbrechen des Saugvorgangs reduzieren sollen. Und in der Tat scheint dies bei den meisten Kindern gut zu klappen, wie überragend positive Kundenbewertungen zeigen.

Übersteht auch unsanfte Behandlungen

Auch in puncto Handhabung hat man bei Nuk offenbar nachgedacht: Sämtliche Einzelteile inklusive Schraubring sind nicht nur einfach zu montieren, sondern auch leicht zu reinigen. Angesichts der taillierten Form sollen die Flaschen gut in der Hand liegen, im Übrigen auch tropf- und auslaufsicher sein. Verantwortlich hierfür ist ein Verschlussplättchen, das sich beim Schütteln und Transport besonders nützlich macht. Und wenn dann noch Nutzer berichten, dass die PP-Flaschen auch regelrechte Würfe völlig schadlos überstanden haben, dürfte dies sicherlich als weiteres Argument zugunsten des Nuk-Paketes in die Waagschale geworfen werden.

Fazit: Wer zur Nuk-Flaschenbox greift, macht sicherlich nichts falsch, auch die Konditionen sind attraktiv: Das Starterset wird bei Amazon derzeit mit knapp 17 EUR gelistet.

zu NUK Disney First Choice Starter Set

  • NUK Starter Set First Choice Plus Temperature Control Blau 10.225.193
  • NUK Babyflaschen »First Choice+«, mit Flaschenbox
  • NUK Starter Set First Choice Plus Temperature Control Rosa 10.225.192
  • NUK Starter Set Disney Mickey First Choice+ ab der Geburt 10.225.170
  • NUK Babyflaschen »First Choice+«, mit Flaschenbox
  • NUK Starter-Set First Choice+ Temperature Control Perfect, Mädchen 10.225.199
  • NUK Starter Set First Choice Plus Temperature Control Blue 10.225.198
  • NUK Starterset »First Choice+«, Babyflaschen, Schnuller
  • NUK Starterset »First Choice+«, Babyflaschen, Schnuller
  • NUK Starterset »First Choice+«, Babyflaschen, Schnuller

Kundenmeinungen (141) zu NUK Disney First Choice Starter Set

4,7 Sterne

141 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
123 (87%)
4 Sterne
7 (5%)
3 Sterne
7 (5%)
2 Sterne
3 (2%)
1 Stern
1 (1%)

4,7 Sterne

141 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu NUK Disney First Choice Starter Set

Material Kunststoff

Weiterführende Informationen zum Thema NUK DisneyFirst Choice Starter Set können Sie direkt beim Hersteller unter nuk.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: