Gut (2,1)
3 Tests
Gut (1,7)
241 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sprach­steue­rung: Ja
Live-​Ver­kehrs­in­fos per Smart­phone: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Navigon 92 Premium Live im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (465 von 500 Punkten)

    Platz 1 von 4

    Die Darstellung der Karten ist dank der hohen Auflösung des Bildschirms des Navigon 92 Premium Live exzellent. Das Gerät schlägt jeweils drei Routen vor und führt den Fahrer mit präzisen Sprachanweisungen ans Ziel. Einzig die 3D-Darstellung in Städten ist etwas überfrachtet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „gut“ (2,08)

    Preis/Leistung: „noch preiswert“

    Platz 2 von 2

    „Navigon hat seine Menüs entschlackt, auf der Oberfläche ‚Flow‘ wischt der Fahrer jetzt in iPhone-Manier durch die Menüs. Beim Entrümpeln hat Navigon aber auch die Zielsuche auf der Karte und per Geo-Koordinaten entsorgt – ein Fehler, den laut Navigon ein Update beseitigen wird.“

  • Erster Check: 5 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    „Pro: sehr großer 5-Zoll-Touchscreen mit kapazitiver Oberfläche aus Glas; sehr hochwertige Gestaltung; Flow-Benutzer-Oberfläche passt perfekt zum Display.
    Contra: Live-Dienste erst im Modell 92 Premium Live verfügbar.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Navigon 92 Premium Live

Kundenmeinungen (241) zu Navigon 92 Premium Live

4,3 Sterne

241 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
155 (64%)
4 Sterne
45 (19%)
3 Sterne
17 (7%)
2 Sterne
10 (4%)
1 Stern
15 (6%)

4,3 Sterne

239 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von u.m.

    Und nun schaltet Navigon den Live Services ab. ( Google Lokale Suche, Tanken Live. )

    Ich habe das Navigon 92 Premium Live mit dem ich auch sehr zufrieden war. Bis jetzt. Ich habe jetzt meinen Vertrag verlängert. Mit alles Leistungen.

    Und nun schaltet Navigon den Live Services ab. ( Google Lokale Suche, Tanken Live. ) Das war für mich das wichtigste. Navigon erklärte mir das diese Dienste einfach nicht mehr gibt.

    Fakt ist das Navigon den Live Services verkauft, aber erbring nicht die Leistungen. Das ist sicher nicht OK. Und sicher nicht Rechtens das ist einfach nur eine Frechheit.
    Ich würde mir keines mehr Kaufen, und alles auch abraten
    Antworten
  • Antwort

    von NavPro
    Navigon 92 Premium Live - eines der fortschrittlichsten Navis. Minus Punkte kein Fahrtenbuch und gesperrte Straßen lassen sich in die aktuelle Route nicht hinterlegen. Jedoch die Qualität verfällt, da die eigene Navigon Entwicklung reduziert wurde und der eigene Service in Würzburg auf einen Mann reduziert ist. Die Einstellung von "Google Lokal Search" bzw. Einschränkungen des Live Services unter dem Brand Navigon, liegt in der Verantwortung des Management des Eigentümer Garmin. Die mobilen Apps und Marketshare standen im Fokus als Navigon damals gekauft wurde. Wie groß das Interesse am Hardwaregeschäft ist, können jetzt alle Navigon Kunden leidlich erfahren. Es wäre nur Verantwortungsbewusst, wie bei Garmin üblich "kostenlose lebenslange Karten-Updates" anzubieten" und die Funktion verkaufter Live Services sicherzustellen. Worauf wartet Garmin noch?
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Navigationsgeräte

Datenblatt zu Navigon 92 Premium Live

Ausstattung
Sprachansage Route vorhanden
Sprachsteuerung vorhanden
Bluetooth vorhanden
Streckenoptionen
Auto vorhanden
Fußgänger vorhanden
Verkehrsinformationen
TMC vorhanden
Live-Verkehrsinfos per Smartphone vorhanden
Assistenzfunktionen
Fahrspurassistent vorhanden
Geschwindigkeitswarner vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: B10020676

Weiterführende Informationen zum Thema Navigon 92 Premium Live können Sie direkt beim Hersteller unter garmin.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: