• ohne Endnote

  • 0  Tests

    19  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
19 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Schaum­ma­tratze
Gesamt­höhe: 12,5 cm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

moebel-action Rollmatratze T25

Brauch­bare Matratze -​ abzüg­lich des ver­hei­ße­nen Mas­sa­ge­ef­fekts

Sicherlich, eine bequeme Matratze muss nicht teuer sein, das hat uns die test-Stiftung mehrfach versichert. Die Roll-Matratze T25 von moebel-action, bei Amazon derzeit gelistet für knapp 70 Euro, noch dazu in „Double Size“- Größe von 140 x 200 Zentimeter, ist insoweit ein Superschnäppchen für alle, die für eine Schaumstoffmatratze kein Vermögen ausgeben wollen.

Dünn, aber für leichte Schläfer bequem

Die (allerdings überschaubare) Anzahl von Nutzermeinungen zeigen in etwa folgendes Bewertungsbild: Endlich eine bezahlbare Matratze, die an den richtigen Stellen nachgibt und andere Körperzonen etwas fester abstützt. Trotz ihrer mageren Höhe von knapp 13 Zentimetern inklusive Kern und Bezug. Aus Sicht der Stiftung Warentest (10/2015) unterbietet eine solche Höhe allerdings die Marke von 16 bis 18 Zentimeter, die eine Matratze mindestens haben muss, damit auch schwere Schläfer in Seiten- und Rückenlage tief genug in den Schaum einsinken und die Wirbelsäule in einer geraden Position liegt.

Mittlerer Härtegrad mit angenehmem Widerstand

Die Nutzer sind allerdings beharrlich. Für ihr Geld erfülle das Schaumteil seine Aufgabe ganz gut, wenn nicht gerade eine Matratze fürs Leben gesucht wird. Grundsätzlich sei sie weich und leiste gleichzeitig angenehmen Widerstand - gerade so, wie man es sich vom Härtegrad 2,5 erwartet hätte. Ein Schwerer hätte indes Probleme. Zu deutlich spüre er den Lattenrost durch und weil nirgendwo Angaben zum Raumgewicht auffindbar sind, kann man auch nichts zu ihrer Haltbarkeit ableiten. Was aber in keiner einzigen Wortmeldung auftaucht: Der Anbieter wirbt mit „atmungsaktiv“ (test 9/2011: "Matratzen atmen nicht"), und ihre genoppte Oberfläche soll Punktelastizität mit einem Massageeffekt an einem Ort vereinen. Von diesem „Komfort-Zuschlag“ sollte man sich nicht allzu viel erwarten.

Mieft nach dem Auspacken

Beim für Schaumstoffe so typischen Geruch nach „Neu“ wiederum sind sich die Nutzer einig, dass er anfangs zwar lästig sei, aber schnell verfliege – wie im Übrigen bei fast allen fabrikneuen Schaumstoffmatratzen. Ferner sei der Bezug bei 40 Grad waschbar und sein Handling leicht, da er sich mittels Reißverschluss in zwei Hälften teilen lässt – Hygiene leicht gemacht. Sie wird übrigens als handlich in Folie geschweißte Rollmatratze nach Hause geliefert und soll in kurzer Zeit auf ihre endgültige Größe aufwachsen. Wenn die Budgetvorräte also gerade knapp sind und die Ansprüche an die Haltbarkeit moderat, ist sie durchaus einen Kauftipp wert.

Kundenmeinungen (19) zu moebel-action Roll-Matratze T25

4,5 Sterne

19 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
14 (74%)
4 Sterne
1 (5%)
3 Sterne
4 (21%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

19 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu moebel-action Roll-Matratze T25

Matratze
Kategorie Schaumstoffmatratze
Typ Schaummatratze
Gesamthöhe 12,5 cm
Kernhöhe 11,5 cm
Erhältliche Liegeflächen 140 x 200
Weitere Produktinformationen: Härtegrad 2,5

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: