• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 1 Meinung
keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Art der Mes­sung: Ober­arm­mes­sung
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Blutdruck-Messgerät MTC 51130

Mit prak­ti­scher Sprach­aus­gabe

Das Blutdruckmessgerät MTC von Medisana bietet einen hohen Komfort. Da es mit einer Sprachfunktion ausgestattet ist, eignet es sich auch für Personen mit eingeschränktem Sehvermögen. Auch verfügt das Medisana über sehr große Tasten. Zudem nimmt das Gerät sofort eine Einstufung des Blutdrucks nach der WHO-Richtlinie anhand einer Farbskala vor, sodass der Anwender sofort weiß, ob sich sein Blutdruck im normalen oder kritischen Bereich bewegt.

Die Messung des Blutdrucks erfolgt beim Medisana MTC am Oberarm, diese Methode ist recht zuverlässig. Da das Gerät vollautomatisch arbeitet, sind das manuelle Aufpumpen der Manschette und das Ablassen der Luft nicht notwendig, der Anwender muss nur eine Taste betätigen. Die Messwerte, also der Blutdruck sowie der Puls, erscheinen gut sichtbar auf der Anzeige. Zudem hat der Anwender die Möglichkeit, die gemessenen Werte auf dem Gerät festzuhalten. Zur Verfügung stehen 60 Speicherplätze, leider aber nur für eine Person. Die Speicherung erfolgt nach der Messung automatisch.

Kundenmeinung (1) zu Medisana Blutdruck-Messgerät MTC 51130

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Druck im Grünen Bereich

    von juergenmg
    • Vorteile: schneller Messwert, einfache Bedienung, kompakt

    Ich habe mir das Gerät vor einigen Tagen zugelegt und stelle fest das meine Blutdruckwerte sich im überwiegend im grünen Bereich befinden,ich besitze auch ein Blutdruckgerät für das Handgelenk (Medisana Happy Life)das mir allerdings ganz andere werte vermittelt,dem nach habe ich eine leichte bis mittelschwere Hypertonie,ich weiß nicht auf welches Gerät mann sich wirklich verlassen kann, seltsammerweise bleiben die Werte beim MTC nach 10 Liegestützen immer noch im grünen bereich lediglich die Pulsanzeige erhöht sich.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Medisana Blutdruck-Messgerät MTC 51130

Gerätedaten
Art der Messung Oberarmmessung
Datenverwaltung
Speicher
interne Speicherplätze 60
Funktionen & Ausstattung
Ausstattung
Display vorhanden
Abschaltautomatik fehlt
Signalton fehlt
Displayanzeige
technische Werte
Datum vorhanden
Uhrzeit fehlt
Akku-/Batteriestand fehlt
Batteriewechsel fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Medisana Blutdruck-Messgerät MTC 51130 können Sie direkt beim Hersteller unter medisana.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: