Relamax 4S Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Sai­son: Ganz­jah­res­rei­fen
Rei­fen­quer­schnitt: 65%
Speed-​Index: H (bis 210 km/h)
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Relamax 4S

  • Relamax 4S; 185/65 R15 88H Relamax 4S; 185/65 R15 88H
  • Relamax 4S; 175/65 R14 82H Relamax 4S; 175/65 R14 82H

Einschätzung unserer Autoren

Relamax 4S

Güns­tig in der Anschaf­fung, teuer beim Sprit­ver­brauch

Insgesamt 30 Größen zwischen 14 und 17 Zoll deckt der Relamax 4S von Maxtrek ab. Das Modell gehört im Bereich Allwetterreifen zu den günstigen Produkten, wurde bisher aber noch keinen Tests bekannter Magazine unterworfen und kann auch noch keine Kunden-Erfahrungswerte aufweisen. Der Hersteller verspricht guten Grip sowohl bei Aquaplaning als auch auf nasser und verschneiter Straße. Doch selbst teure Reifen decken nicht alle diese Bereiche gleich gut ab. Bei der Kraftstoffeffizienzklasse erreicht das Modell nur "E", die Nasshaftungsklasse ist "C". Wenn Sie einen Gazjahresreifen suchen, aber aufs Budget schauen, empfiehlt sich aktuell der Griff zu einer bewährten Marke wie Continental, etwa dem "AllSeasonContact".

zu Maxtrek Relamax 4S

  • Maxtrek Ganzjahresreifen MAXTREK REL-4S 175/65 R14 82 H
  • Maxtrek Relamax 4S 175/65R14 82H
  • Maxtrek Relamax 4S 175/65 R1482H Ganzjahresreifen
  • Maxtrek Relamax 4S 185/65 R1588H Ganzjahresreifen
  • Maxtrek Relamax 4S 175/65 R14 82H
  • Maxtrek Relamax 4S 185/65 R15 88H
  • Maxtrek Relamax 4S 175/65 R14 82H Ganzjahresreifen
  • Maxtrek Relamax 4S 185/65 R15 88H Ganzjahresreifen
  • Maxtrek Relamax4S 3PMSF 175/65 R14 82H
  • Maxtrek Relamax4S 3PMSF 185/65 R15 88H

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Maxtrek Relamax 4S

Allgemeine Daten
Saison Ganzjahresreifen

Weiterführende Informationen zum Thema Maxtrek Relamax 4S können Sie direkt beim Hersteller unter maxtrektyres.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

3-Wetter-Haft

Auto Bild - Der Sommerreifen kann sich hier deutlich nach oben absetzen. HANDLING TROCKEN Gegen den reinrassigen Sommerreifen mit härterer Gummimischung haben die weicheren Ganzjahresreifen bei extremer Kurvenfahrt natürlich nicht den Hauch einer Chance. Wer ausschließlich eine rasante Fahrweise bevorzugt, sollte besser die Finger vom Ganzjahresreifen lassen. Für den Normalfahrer sind die dynamischen Qualitäten eines modernen Allwetterpneus aber völlig ausreichend. …weiterlesen

Sport-Programm

Auto Bild allrad - Etwas komplexer sieht es heutzutage bei Dunlop aus: Ursprünglich eine bereits 1888 gegründete britische Marke, 1983 dann von Japanern übernommen und nun seit zehn Jahren Partner der amerikanischen Goodyear Company. Dunlop produziert aber auch in hiesigen Reifenfabriken, quer durch Deutschland von Wittlich im Westen bis Fürstenwalde im Osten. Auch beim diesjährigen Reifentest ergeben sich erstaunlich drastische Unterschiede beim Bremsen auf nasser Fahrbahn. …weiterlesen