Lilliput House Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Mate­rial: Kunst­stoff
Auf­stell­maße (L x B x H): 95 x 90 x 110 cm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Lilliput House

Marian-Plast LilliputHouse

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Marian Plast Lilliput House richtet sich mit seinen Außenmaßen von 90 auf 95 Zentimeter dabei laut Hersteller vor allem an Kinder ab zwei Jahren, doch auch schon vorher kann es unter der Aufsicht von Mama oder Papa problemlos im Haus oder auch im Garten bespielt werden. Allerdings müssen bei dem sehr budgetschonenden Spielgerät ein paar Abstriche in Kauf genommen werden.

Stärken und Schwächen

Die kindgerechten Formen und intensiven Farben sprechen den Nachwuchs sofort an und ziehen gemeinsam mit netten Details wie Schlüsselloch und aufgedruckten Tieren die Aufmerksamkeit auf sich. Die Tür mit Fenster auf der Front sowie die beiden Fensterflügel auf der Rückseite lassen sich öffnen, allerdings auch mit bloß ein wenig mehr Aufwand nach innen drücken. Einige Nutzer raten daher, im Inneren eine Sperre anzubringen, denn auf Dauer halten das die ohnehin nicht sehr widerstandsfähigen Kunststoffscharniere wohl kaum aus. Wind und Wetter machen dem Marian Plast Häuschen dagegen genauso wenig zu schaffen wie ein häufiger Umzug. Man kann sich entweder an den knapp zehn Kilogramm Gewicht versuchen und das ganze Spielhaus versetzen, oder aber man legt es bei Bedarf vorher auseinander. Dank eines einfachen Stecksystems ist der Wiederaufbau innerhalb von 30 Minuten erledigt – so denn alle Teile in der Lieferung vorhanden sind. Der häufigste Reklamationsgrund neben gebrochenen Kunststoffteilen ist nämlich eine unvollständige Lieferung.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Hier spielt das Lilliput House mit gerade einmal 60 Euro auf Amazon seinen größten Trumpf aus. Alternativen wie etwa das Starplast Galilee Village kommen zwar mit geräumigeren Abmessungen daher, verlangen dafür aber auch das Doppelte an Investition. Wer also auf der Suche nach einem erschwinglichen Spielgerät für ein bis zwei Kinder ist und Einiges an Abstrichen wegstecken kann, der könnte sich hier durchaus am Ziel wähnen.

zu Marian-Plast LilliputHouse

  • Vedes 300-0680 - Spielhaus Fairy, Circa 110 x 95 x 90 cm

Datenblatt zu Marian-Plast Lilliput House

Material Kunststoff
Aufstellmaße (L x B x H) 95 x 90 x 110 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: