Maclaren Twin Triumph Scarlet Test

(Zwillingsbuggy)
Twin Triumph Scarlet Produktbild
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ:Buggy, Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen
Ein­satz­be­reich:Ein­kau­fen & Rei­sen
Rei­fen­typ:Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruh­e­po­si­tion:Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Twin Triumph Scarlet

MacLaren WEX14032 – Twin Triumph Scarlet: Frühstarter mit Platzproblemen

Leicht, kompakt und bereits aber der Geburt geeignet - das sind im Kern die Highlights, die der McLaren Twin Triumph Scarlet zu bieten hat. Der Zwillings-Buggy überzeugt vor allem durch seine Komfortausstattung und hebt sich dadurch von vergleichbaren Shoppern ab.

Der Twin Triumph Scarlet ist bei Käufern sehr beliebt, wie sich mit einem Blick in die zahlreichen Baby- und Elternforen feststellen lässt. Der Zwillingsbuggy erfüllt nicht nur die Erwartungen der Käufer in Sachen Wendigkeit– er punktet auch durch sein gut gepolstertes und komfortables Innenleben und hebt sich damit von den vielen durchschnittlichen Shoppern seiner Klasse ab. Anders als die meisten Buggys, die erst für Kinder ab neun Monaten konzipiert sind, soll er den Nachwuchs bereits ab der Geburt transportieren. Ermöglicht wird das durch die mehrfach und bis in die Liegeposition verstellbaren Sitzeinheiten, die schon die Allerkleinsten transportieren sollen - und ihnen mit jeweils 80 x 30 Zentimetern auch ausreichend Liegefläche zur Verfügung stellen.

Für einfaches Schieben sorgen die wahlweise schwenk- und feststellbaren Vorderräder, die im Übrigen wie die Hinterräder aus robustem Kunststoff sind sich daher bestens für die Verwendung in der Stadt und auf nicht allzu unebenem Terrain eignen. Punkten kann der Zwillings-Transporter auch mit seinem höhenverstellbaren Sicherheitsgurt, der mehrere Sitzpositionen ermöglicht und mit seinem Fünf-Punkt-System zudem für einen hohen Sicherheitsstandard sorgt. Parken lässt er sich mit einer fußbetätigten beidseitigen Bremse, ein Gepäcknetz unter den Sitzen fasst die Ergebnisse auch von ausgedehnteren Shoppingtouren durch die Geschäfte. Kritisch könnte sich hier allerdings auswirken, dass die Einkäufe – einmal verstaut – nicht ganz verrenkungsfrei erreichbar sind, weshalb der Twin Triumph Scarlet bei manchen potenziellen Kunden sicherlich sein Klassenziel verfehlen dürfte. Dennoch scheint er im Alltag wenig Probleme zu machen. Trotz seiner soliden und robusten Bauweise, die man bei den Konkurrenzprodukten seiner Art seltener findet, passt er durch alle gängigen Türen, dürfte daher auch beim Einkaufen, in Fahrstühlen oder öffentlichen Verkehrsmitteln kein ärgerliches Hindernis darstellen.

Wer wie viele anderen Käufer trotz der angeführten Kritik begeistert von diesem Modell ist, muss für die Anschaffung derzeit mit etwa EUR 290 (bei Amazon) rechnen – einer Summe, die für manche Eltern sicherlich eine gewisse Schmerzgrenze darstellen dürfte. Der etwas tiefere Griff in die Tasche rechtfertigt sich allerdings mit Blick auf die langjährige Verwendbarkeit des Gefährts bereits ab der Geburt und bis in das Kindergartenalter.

zu Maclaren Twin Triumph Scarlet

  • MACLAREN Buggy Techno XT mit Baby-Set Newborn, schwarz/silber NEU

    MACLAREN Buggy Techno XT mit Baby - Set Newborn, schwarz / silber NEU

Kundenmeinung (1) zu Maclaren Twin Triumph Scarlet

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Maclaren Twin Triumph Scarlet

Anzahl der Räder 6 Doppelräder
Ausstattung Einkaufskorb, Liegeposition
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Feststellbremse vorhanden
Für mehrere Kinder Doppelsitzer
Geschwisterkinder fehlt
Gewicht (mit Rädern) 10,6 kg
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Regenschutz vorhanden
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräder
Sichtfenster fehlt
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Typ Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Zwillinge vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen