Lehmfarbe Produktbild
ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Lehm­farbe
Eigen­schaf­ten: Feuch­tig­keits­re­gu­lie­rend, Atmungs­ak­tiv, Löse­mit­tel­frei, Matt
Geeig­net für: Innen
Mehr Daten zum Produkt

Leinos Lehmfarbe im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    17 Produkte im Test

    Da sich beim Öffnen im oberen Bereich Schimmel gebildet hatte, wurden die Inhaltsstoffe auf „gut“ abgewertet. Ansonsten waren diese einwandfrei. Die Wirkung auf das Raumklima war nur „befriedigend“. Problemlos war die Leinos Lehmfarbe in der Anwendung. „Sehr gut“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Leinos Lehmfarbe

  • Leinos 655 Lehmfarbe für Innen, 2,5 l, Naturweiß
  • Leinos Lehmfarbe für innen 2,5 Liter, naturweiß, lösemittelfrei, Art.Nr.
  • Leinos Lehmfarbe 655 Naturweiß 2,5 L
  • Leinos Lehmfarbe für innen 2,5 Liter, naturweiß, lösemittelfrei, Art.Nr.

Datenblatt zu Leinos Lehmfarbe

Typ Lehmfarbe
Eigenschaften
  • Matt
  • Lösemittelfrei
  • Atmungsaktiv
  • Feuchtigkeitsregulierend
Geeignet für Innen

Weiterführende Informationen zum Thema Leinos Lehmfarbe können Sie direkt beim Hersteller unter leinos.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Guter Ton?

ÖKO-TEST - Erfüllen auch die dünnen Lehmanstriche aus dem Heimwerkerbereich die hohen Erwartungen an den natürlichen Baustoff Lehm? ...Testumfeld:Im Produktvergleich wurden 7 weiße, fertig angemischte Lehmfarben und 10 farbige Lehmstreichputze in Augenschein genommen. Die Bewertungen reichten von „gut“ bis „mangelhaft“. Als Kriterien für die Bewertung dienten die Prüfung der Inhaltsstoffe, die raumklimatische Wirkung, die Anwendung sowie die weiteren Mängel. Das Gesamturteil konnte nicht besser als das Teilergebnis der Inhaltsstoffe ausfallen. Bei einer „ausreichenden“ Beurteilung der Anwendung oder der raumklimatischen Wirkung konnte das Testurteil nicht besser als „befriedigend“ sein. Die getesteten Produkte wurden im Zeitraum von März bis April 2014 im Handel erworben. …weiterlesen