• Gut 1,6
  • 0 Tests
  • 865 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
865 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kamin­schutz­git­ter
Mon­tage: Schraub-​Mon­tage
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Infantastic KSCG01

Jago Infantastic KSCG-01

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer seinen entdeckungsfreudigen Nachwuchs pünktlich zum Herbstbeginn vor Brandblasen oder Schlimmerem bewahren möchte, dem dürfte das Jago Infantastic KSCG01 Kaminschutzgitter mehr als gelegen kommen. Mit einer Gesamtlänge von 300 Zentimetern, einer Höhe von 75 Zentimetern und zwei mitgelieferten Wandhalterungen für eine feste Montage schirmt es die Feuerstelle vor empfindlichen Kinderhänden ab, kann bei Bedarf aber über eine mit einem Sicherheitsgriff ausgestattete Türöffnung problemlos überwunden werden.

Stärken und Schwächen

Fällt der Ofen allerdings sehr groß aus und der Abstand des Gitters zum Feuer dementsprechend klein, nehmen die recht schmalen, pulverbeschichteten Metallstäbe die Wärme auf und geben sie bei Berührung wieder ab. Hier sei also ein Test angeraten, ehe man den Nachwuchs in die Nähe des KSCG01 lässt. Auch im Nachhinein sollten die Eltern stets ein prüfendes Auge auf Junior haben, denn bei kräftigem Rütteln am Gitter geben die Verbindungen wohl schon einmal stückweise nach, wenn sich die Konstruktion nicht sogar komplett verschieben lässt. Die Wandhalterungen halten zwar laut Kundenaussagen zuverlässig stand, sind jedoch aus Kunststoff hergestellt und erwecken aufgrund dessen nicht bei jedem ungetrübtes Vertrauen. Genauso wenig wie die ebenfalls aus Kunststoff gefertigten Zwischenverbindungen, die obendrein vom Kunden in mühsamer Kleinstarbeit erst während des Aufbaus befestigt werden müssen. Manch einen stört das wenig, andere wiederum empfinden das als Zumutung.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Als komplettes Schutzgitter ist das Jago zwar momentan nicht auf Amazon erhältlich, die Verlängerung beläuft sich allerdings auf knapp 13 Euro. Für ein Gitter dieser Größe muss man im ansässigen Baumarkt durchaus 120 Euro oder mehr berappen, was das Infantastic wohl mühelos zu unterbieten weiß. Aus diesem Grund zeigen sich die meisten bisherigen Kunden auch sehr zufrieden mit dem Produkt und vergeben im Durchschnitt über vier Sterne. Besonders beliebt ist zudem die Möglichkeit, das Gitter im Sommer zum Abtrennen von Zimmern oder Treppen zu nutzen.

zu Jago Infantastic KSCG-01

  • tectake Kaminschutzgitter Gesamtlänge ca. 300cm 5 Elemente

Kundenmeinungen (865) zu Jago Infantastic KSCG01

4,4 Sterne

865 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
580 (67%)
4 Sterne
138 (16%)
3 Sterne
87 (10%)
2 Sterne
26 (3%)
1 Stern
43 (5%)

4,4 Sterne

865 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Jago Infantastic KSCG01

Typ Kaminschutzgitter
Montage Schraub-Montage

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: