• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 5 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Mate­rial: Holz
Auf­stell­maße (L x B x H): 117 x 138 x 133 cm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Kinderspielhaus Tim

Habau Kinder-Spielhaus Tim

Für wen eignet sich das Produkt?

Habau bietet mit seinem Kinderspielhaus Tim denjenigen Eltern eine Alternative, die aufgrund eines kleines Gartens keine allzu große Stellfläche zur Verfügung stellen können, ihrem Nachwuchs trotzdem einen bespielbaren Rückzugsort im Freien gönnen möchten. Mit seinen Maßen von 117 auf 138 Zentimetern und einer Höhe von 133 Zentimetern kann das Häuschen zwar nur mit einem begrenzten Platzangebot im Inneren aufwarten, dafür sprechen Verarbeitung und Aussehen umso mehr für sich.

Stärken und Schwächen

Denn schon auf den ersten Blick ist klar, dass hier vom Hersteller nicht mit Reizen gegeizt wurde. Das gesamte Konstrukt ist innerhalb von einer halben Stunde aufgebaut, wurde bereits eingelassen und zum Teil auch farbenfroh lasiert, was bei den Kleinen sicherlich für sofortige Aufmerksamkeit sorgen dürfte. Und auch bei genauerem Hinsehen bleibt der Eindruck von überzeugender Qualität bestehen. Das Holz der zum Großteil vormontierten Einzelteile wirkt wertig, nirgends findet man raue oder gesplitterte Bretter, an denen sich Kinder verletzen könnten. Zudem garantiert das große Spaltmaß an den klappbaren Fensterläden, dass sich niemand beim Spielen die Finger einklemmt. Anstatt Metallscharnieren wurden hier stabile Kunststoffmodelle verwendet, die auch häufiges und vor allem schwungvolles Öffnen und Schließen mühelos überstehen. Die dreiviertel hohe Tür erlaubt stets einen Kontrollblick ins Innere und wird durch einen Magneten an Ort und Stelle gehalten. Hier klappert auch bei windigem Wetter nichts.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Dabei zählt das Spielhaus mit knapp über 222 Euro auf Amazon obendrein zu den erschwinglichsten seiner Klasse. Eine kleinere Investition verlangen nur Konkurrenzprodukte aus Kunststoff, dann muss man allerdings auf Nachhaltigkeit der Materialien verzichten und sich in den meisten Fällen mit einer Verarbeitung von Weichmachern arrangieren. Das Nonplusultra wäre gewesen, wenn auch die Fensterläden mit einem Magnetverschluss versehen worden wären, doch selbst ohne dieses I-Tüpfelchen wird Tim mit positiven Bewertungen geradezu überhäuft.

zu Habau Kinderspielhaus Tim

  • HABAU Kinderspielhaus"Tim" aus Naturholz, 117 x 138 x 133 cm

Kundenmeinungen (5) zu Habau Kinderspielhaus Tim

4,3 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (60%)
4 Sterne
3 (60%)
3 Sterne
2 (40%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Habau Kinderspielhaus Tim

Ausstattung Holzdach
Material Holz
Eigenschaften Holzschutzimprägnierung
Altersempfehlung Von 3 bis 12 Jahren
Aufstellmaße (L x B x H) 117 x 138 x 133 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Habau KinderspielhausTim können Sie direkt beim Hersteller unter habau-gmbh.de finden.