Apollo [05] Produktbild

Ø Sehr gut (1,3)

Tests (4)

Ø Teilnote 1,3

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Sport­wa­gen
Heckantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Schadstoffklasse: Euro 4
Karosserie: Coupé
Schaltung erhältlich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Gumpert Apollo [05] im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 3/2008
    • Erschienen: 01/2008

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Apollo V8 4.2 (478 kW)

    „... Spielfrei, feinnervig, aber auch kapriziös - mehr Rennwagen verträgt derzeit kein Nummernschild.“  Mehr Details

    • sport auto

    • Ausgabe: 11/2009
    • Erschienen: 10/2009

    71 von 80 Punkten

    Getestet wurde: Apollo Sport (515 kW) [05]

    „... Sein Leitmotiv heißt nicht nur Leistung, sondern vor allem Abtrieb. Das herausragende Merkmal seines Auftritts ist dabei nicht die Ausschließlichkeit, mit der er sein fahrdynamisch begeisterndes Sportprogramm abspult, sondern die Verbindlichkeit, die er trotz seines zugespitzten Charakters an den Tag legt. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 8/2009
    • Erschienen: 07/2009
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Apollo Speed (515 kW) [05]

    „... Mit dem Apollo Speed kommen all die Fahrer auf ihre Kosten, die nach einem kompromisslosen, außergewöhnlichen und sehr seltenen Supersportwagen suchen und sich - wie ein Großteil der Apollo-Besitzer - regelmäßig auf Rennstrecken ans sehr hoch liegende Limit heranwagen. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 49/2007
    • Erschienen: 12/2007

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Apollo V8 4.2 (478 kW)

    „... Der Sportwagen aus Altenburg sieht nicht nur wahnsinnig scharf aus, er fährt sich auch wie ein reinrassiger Rennwagen. Was er schließlich auch ist. Nur eben mit Straßenzulassung. Der absolute Wahnsinn ...“  Mehr Details

Datenblatt zu Gumpert Apollo [05]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Ford Mustang [04]Jaguar X351 [09]Honda Jazz [08]Nissan Pixo [09]Land Rover Discovery 4 [09]KNAUS SüdwindSaab 9-5 [10]Subaru Justy [07]Renault Modus [04]smart Fortwo [98]