• ohne Endnote

  • 0  Tests

    118  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
118 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Strom­ver­sor­gung: Akku / Netz
Betriebs­zeit: 50 min
Schnitt­stu­fen: 11
Max. Schnitt­länge: 36 mm
Min. Schnitt­länge: 1,5 mm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Grundig MC4840

Attrak­ti­ves Ange­bot mit Tücken

Mit seinen rund 22 Euro stellt der MC 4840 ein attraktives Angebot dar, das allerdings mit Vorsicht zu genießen ist. Etliche Kundenbeurteilungen legen nämlich nahe, dass der Bart- und Haarschneider von Grundig so seine Tücken besitzt, die die Freude über den günstigen Kauf leicht schmälern kann.

Der Bart- und Haarschneider wird mit einem aufsteckbaren Teleskopkamm bestückt, der in zwei Versionen dem Gerät beiliegt. Der kleinere Kamm erlaubt eine Längeneinstellung in 3-Millimeter-Schritten zwischen 4 und 16 Millimetern, der größere eine in 4-Millimeter-Abständen zwischen 20 und 36 Millimetern. Ohne Aufsatz kürzt das Gerät Bart oder Kopfhaare auf 1,5 Millimeter, leider zu wenig, um damit einen Top-Dreitagebart zu zaubern. Einigen Usern war außerdem die kürzeste Längeneinstellung doch etwas zu kurz, die nächsthöhere (4 Millimeter) wiederum zu lang.

Ein viel größeres Manko besteht allerdings darin, dass der Aufsatz, wie so häufig bei dieser Technik, nicht bombenfest sitzt, sondern sich während des Schneidevorgangs lockert. Wird ferner ein etwas stärkerer Druck auf den Kammaufsatz ausgeübt, läuft man Gefahr, dass sich die Einstellung ärgerlicherweise verschiebt. Wer nicht aufpasst, verschneidet sich schnell die Haare oder den Bart. Über die Qualität der Schneideergebnisse wiederum sind sich die Käufer sehr uneins. Die Meinungen reichen von schlecht bis gut, insbesondere bei längeren Haaren / Barthaaren scheint der Grundig jedoch auf jeden Fall so seine Schwierigkeiten zu haben.

Da kein eindeutiges positives oder negatives Käuferurteil vorliegt, sind zumindest Zweifel an der Leistung des Grundig durchaus legitim. Dem verlockenden Angebot von 22 Euro (Amazon) sollte man daher lieber nicht vorschnell erliegen, ratsam könnte es ein, im Internet nach weiteren Käufermeinungen zu suchen, da zu dem Bart- und Haarschneider leider kein Test eines Fachmagazins vorliegt, der eine objektive Einschätzung des Gerätes erleichtern würde.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BRAUN BT 3222 Bartschneider

Kundenmeinungen (118) zu Grundig MC 4840

3,9 Sterne

118 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
63 (53%)
4 Sterne
11 (9%)
3 Sterne
27 (23%)
2 Sterne
7 (6%)
1 Stern
12 (10%)

3,9 Sterne

117 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von solveig

    Soweit ganz gut

    • Vorteile: gründliche Rasur, einfache Anwendung, kabellos, einfache Handhabung, gute Verarbeitung
    • Nachteile: Motor zu laut
    • Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch
    Gutes Schneideergebnis, einfache Handhabung, Aufsatz nicht zu gebrauchen, sehr lauter Motor, Akku gut.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Grundig MC 4840

Typ Bart- / Haarschneider
Stromversorgung Akku / Netz
Betriebszeit 50 min
Schnittstufen 11
Max. Schnittlänge 36 mm
Min. Schnittlänge 1,5 mm
Ausstattung Ladestation

Weiterführende Informationen zum Thema Grundig MC 4840 können Sie direkt beim Hersteller unter grundig.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: