• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Mate­rial: Holz
Auf­stell­maße (L x B x H): 140 x 186 x 163 cm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Kinderspielhaus Sascha

GreenSeason Kinder-Spielhaus Sascha

Für wen eignet sich das Produkt?

Wenn genügend Platz im Garten vorhanden ist, bietet sich ein solcher Rückzugsbereich für den Nachwuchs allemal an: Das GreenSeason Kinderspielhaus Sascha nimmt mit seiner großzügigen Grundfläche von 186 auf 140 Zentimetern und einer Höhe von 162,5 Zentimetern problemlos eine Handvoll Kinder auf. Darüber hinaus ist es ein klarer Zielgruppentreffer für Freunde optisch gefälliger Gartenobjekte, denn mit seiner geländergeschützten Veranda und den farblichen Applikationen zieht es die Aufmerksamkeit auf sich.

Stärken und Schwächen

Mit Hilfe der gut verständlichen Aufbauanleitung sollen sich die teils vormontierten Teile innerhalb von eineinhalb Stunden zu einem standsicheren Gebilde zusammensetzen lassen, was die bisherigen Nutzer auch bestätigen. Das Holz wirkt wertig und stabil, bedarf aber trotzdem noch der Behandlung mit einer wetterfesten Lasur, um mehrere Jahre Spielspaß zu garantieren. Die Fenster sind mit einem bruchsicheren Kunststoffglas hinterlegt und lassen sich nicht öffnen, was einerseits schade ist, andererseits Fingerfallen und Klemmstellen vermeidet. Ebenfalls verschlossen bleibt laut einer Bewertung wohl auch die Tür, wenn man das Haus im Gegensatz zur Veranda nicht ein Stück erhöht platziert. Sollte sich dieser Vorwurf bestätigen, würde es sich hierbei um eine nicht unerhebliche Fehlkonstruktion handeln, allerdings gibt die geringe Zahl an Bewertungen bisher leider nicht genügend Aufschluss darüber.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Solch ein Mangel wäre natürlich ein K.O.-Kriterium, zumal das Häuschen mit knapp 350 Euro auf Amazon nicht zu einem der Produkte gehört, deren Fehlkauf man mal eben locker wegsteckt. Wer sich also sicher sein möchte, sollte entweder auf ein Konkurrenzprodukt ausweichen oder im Zweifelsfall über fundierte handwerkliche Kenntnisse verfügen. Geliefert wird Sascha wie viele andere Holzspielhäuser auch ohne Boden.

zu GreenSeason Kinderspielhaus Sascha

  • HANNA Kinderspielhaus 140 x 186 x 163 cm

Datenblatt zu GreenSeason Kinderspielhaus Sascha

Ausstattung Holzdach mit Dachpappe
Material Holz
Eigenschaften Holzschutzimprägnierung
Altersempfehlung Von 3 bis 10 Jahren
Aufstellmaße (L x B x H) 140 x 186 x 163 cm