• Gut 1,7
  • 0 Tests
  • 96 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
96 Meinungen
Typ: Buggy
Einsatzbereich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Gold Pockit

Goodbaby GoldPockit

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer mit dem Goldbaby Gold Pockit Asphaltwege gegen zerfurchte Feldwege tauscht, bemerkt schnell, dass er es keinesfalls mit einem Offroader oder SUV zu tun hat. Als reisetauglich, stadttauglich, gelenkig und leicht darf man den City-Mini charakterisieren und mit seinem geradezu lächerlich schmächtigen Klappmaß ist er wie gemacht für Auto-, Bahn-, oder Flugreisen. Fahrspaß schenkt er trotzdem, wie Online-Feedbacks vermuten lassen.

Stärken und Schwächen

Mit der Abrollfreudigkeit der weichen Kunststoffräder im Rücken schafft das 4-Kilogramm-Modell Abstand zur geräuschvollen Klapperklasse der typischen Reisebuggys, die man schon von weitem heranrappeln hört. Und mit seinen Ansätzen zur Schiebeergonomie – die beiden Griffe sind zwecks Einhand-Manövrierbarkeit mit einer Stange verbunden – soll die Fuhre wenigstens vorübergehend erhebende Fahrgefühle erzeugen. Freilich gebietet das Setup nur kurze Wege und einen Liegemodus gibt es nicht, noch nicht einmal Verstellmöglichkeiten im Sitzteil- oder Fußstützenbereich. Ihm dies als Schwäche auszulegen, wäre aber verfehlt – zumindest im Rahmen der Vor- und Nachteilaufzählung. Denn fast alles, was die Ausstattungsliste wachsen lässt, schlägt sich auch im Gewicht nieder – darunter Federung, Rastmechaniken oder ein mehr als nur winziger Einkaufskorb wie hier.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein anderer Blickwinkel ergibt sich beim Blick auf die Preiswürdigkeit solcher Minimalaussattung. Reisebuggys haben es ohnehin schwer, denn kaum ein Verbraucher will so recht einsehen, für ein Interimsvehikel die Urlaubskasse zu belasten. Ein Blick auf den Markt zeigt vielmehr, dass Reisebuggys sogar mit Einmal-Preisen gehandelt werden. Etwa so, als ob man sie auch getrost am Urlaubsort zurücklassen könnte. Die veranschlagten 200 Euro (Amazon) sind nicht ganz plausibel, rein optisch gleicht er zudem einem überdachten Gartenstuhl. Allenfalls punktet die weiche Gurtpolsterung, die Zwei-Schritt-Klappmechanik und - stärkstes Glied in einer Kette von schwachen Argumenten – das handtaschengroße Faltmaß von 30 x 18 x 35 Zentimetern (!), zu dem es sich zusammenfalten lässt. Wem dies am Herzen liegt, könnte die stolze Summe dann doch als wohlinvestiert erachten.

zu Goodbaby Gold Pockit

  • Goodbaby Buggy Pockit - Posh Pink
  • Gb Gold Pockit Buggy, posh pink
  • Gb Gold Pockit Buggy, sea port blue
  • DER REISEBUGGY MIT DEM KLEINSTEN FALTMASS Pockit Posh Pink Pink Goodbaby

Kundenmeinungen (96) zu Goodbaby Gold Pockit

4,3 Sterne

96 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
62 (65%)
4 Sterne
12 (12%)
3 Sterne
14 (15%)
2 Sterne
3 (3%)
1 Stern
5 (5%)

4,3 Sterne

96 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Goodbaby Gold Pockit

Anzahl der Räder 4 Doppelräder
Ausstattung Einkaufskorb
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Allgemeine Informationen
Typ Buggy
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Rückenlehne verstellbar fehlt
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster fehlt
Maße & Maximalgewicht
Maximalbelastbarkeit 17 kg
Gewicht (mit Rädern) 4,3 kg
Klappmaß (L x B x H) 30 x 18 x 35 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Goodbaby GoldPockit können Sie direkt beim Hersteller unter gb-online.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Goodbaby Gold QbitGoodbaby Qbit PlusGoodbaby Gold Sila 3Goodbaby Gold Beli 4Lux4Kids BiancinoLux4Kids Chilly Kids Matrix LancerLux4Kids True Love LarmaxLux4Kids Margaret WhiteMaclaren Mark IIMaclaren BMW Buggy