Fullback [16] Produktbild
ohne Note
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Pick-​up
All­rad­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Fullback [16]

  • Fullback Launch Edition Double Cab 2.4 (133 kW) [16] Fullback Launch Edition Double Cab 2.4 (133 kW) [16]
  • Fullback Doppelkabine LX 2.4 Allrad 6-Gang manuell Launch Edition (133 kW) [16] Fullback Doppelkabine LX 2.4 Allrad 6-Gang manuell Launch Edition (133 kW) [16]

Fiat Fullback [16] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fullback Launch Edition Double Cab 2.4 (133 kW) [16]

    „... Im Straßeneinsatz zeigt sich der Fullback durchschnittlich. Etwas stoßig, etwas unverbindlich in der Lenkung. Dafür gut gedämmt und, einmal in Fahrt, durchzugsstark. Das Turboloch verlangt aber beim Anfahren nach verstärktem Kupplungseinsatz. Im Gelände gefällt der extra kurz übersetzte erste Gang, mit dem sich zielgenau kriechen lässt. Der Preis dafür ist ein großer Sprung zwischen erster und zweiter Schaltstufe. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fullback Launch Edition Double Cab 2.4 (133 kW) [16]

    „... Die Rückbank des Fullback bietet genügend Beinauflage. Auch die elektrisch einstellbaren Vordersitze sind bequem und gut geformt ... Der Fiat bietet als einziger der Testkandidaten einen echten permanenten Allradantrieb mit Zentraldifferenzial und somit ein klares Plus an Traktion und Sicherheit – der sich zudem noch abschalten lässt ...“

    • Erschienen: September 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fullback Launch Edition Double Cab 2.4 (133 kW) [16]

    „... Mit ... Entschlossenheit legt der Fullback los, rattert der Automatikwählhebel auf ‚D‘. Wandlerschlupfend und turboprustend drängt der Pickup voran. Weil er so viel Wums hat - 430 Nm -, kommt der Diesel gut mit der Gemütlichkeit des Getriebes zurecht, das uneilig durch die fünf Gänge schaltet und Eingriffe über die Schaltpaddel gern mal ignoriert. Man belässt es ohnehin besser bei sachten Tempo. ...“

    • Erschienen: Juli 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fullback Doppelkabine LX 2.4 Allrad 6-Gang manuell Launch Edition (133 kW) [16]

    „... Die sperrigen Abmessungen beschränken die Fahrfreude. Doch der Fullback folgt den Befehlen der recht indirekten Lenkung hinreichend präzise und sicher; das ESP regelt brav nach und nimmt Tempo raus, wenn man's übertreibt oder die Fuhre aus der Bahn zu geraten droht. Der Motor zieht ab 1000 Touren tapfer, wenn auch nicht brachial durch ...“

    • Erschienen: Juni 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fullback Launch Edition Double Cab 2.4 (133 kW) [16]

    „Gut ausgestattet und motorisiert bereichert der Fullback das Pickup-Segment. Die robuste Technik erfordert aber Komfortkompromisse.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 21/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Datenblatt zu Fiat Fullback [16]

Typ Pick-up
Verfügbare Antriebe Diesel
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 181
Modelljahr 2016
Hubraum 2442 cm³
Leistung in kW 133

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: