• Sehr gut 1,0
  • 0 Tests
  • 18 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,0)
18 Meinungen
Typ: Tages­ruck­sack
Gesamtvolumen: 12 l
Geeignet für: Kin­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Kids

Beque­mer Kin­der­ruck­sack für das Vor­schulal­ter

Der Deuter Kids ist als Begleiter für Kindergarten, Freizeit und erste Wandertouren für ab Dreijährige entwickelt. Der Kinderrucksack nimmt im Sortiment des renommierten Outdoor-Ausrüsters Deuter die Position des kleineren Bruders Junior ein, der sich an etwas ältere Kinder ab dem Grundschulalter richtet. Trotz seiner Ausrichtung auf die ganz Kleinen wartet er mit einem vergleichsweise hohen Packvolumen von rechnerisch 12 Liter auf.

Kindgerechte Detaillösungen

Beim Kids fallen feine Detaillösungen ins Auge: Über die kleine Fronttasche spannt sich ein bogenförmiger, kindgerecht bedienbarer Reißverschluss, den Zugriff zum Hauptfach wiederum gewährt ein praktischer Zweiwegereißverschluss. Zusammen mit den ergonomisch geformten Schultergurten bürgt ein Brustgurt für Riemen- und Seitenhalt; die Polsterungen im Bereich der Schultergurte und des Rückens sorgen für Tragekomfort - abgerundet von einem Schaumrücken für eine gute Luftzirkulation. Nettes Gimmick ist der D-Ring zur Befestigung von Trophäen. Ebenfalls gut gelöst: Ein Wertsachen-Innenfach im Bereich des Deckels – ein Feature, das ihn etwa vom Deuter Junior unterscheidet.

Leichtes und zugleich reißfestes Material

Vom Charakter ist er ausgesprochen vernünftig. Die beiden Netzaußentaschen erlauben den Zugriff auf Dinge, die schnell zur Hand sein sollen – insbesondere die Trinkflasche, die ohnehin im Inneren der Tasche denkbar unglücklich platziert wäre, denn hierfür ist die Überflutungsgefahr durch schlecht sitzende Ventilflaschen zu hoch. In den Abmessungen erreicht er 36 x 22 x 18 Zentimeter, die Waage vermeldet magere 300 Gramm. Dafür muss man allerdings an anderer Stelle Abstriche machen: Der Tragegriff ist ungepolstert, bei Material liegt der Fokus zwar auf Reißfestigkeit bei zugleich geringem Gewicht; wertvoller indes wären zugleich wasserabstoßende oder gar wasserdichte Eigenschaften für den Einsatz an Regentagen oder im Waldkindergarten.

Für kurze, aber breite Kinderrücken?

Bisherige Nutzer bilanzieren ihre Erfahrungen so: Der Kids zeigt sich als der ideale Begleiter für Kinder im Vorschulalter, das Kinderturnen oder auch kleinere Tagesausflüge. Nicht in jedem Falle sei die empfohlene Altersangabe realistisch – bei einem Dreijährigen überrage er in der Breite den Rücken des Kindes noch deutlich. Lob verdient er angesichts der simplen Größenanpassung an das Kind sowie der niedrigen Bauart für Kinderrücken. Das Verarbeitungsniveau sei hoch anzusiedeln. So hielten etwa Reißverschlüsse und Nähte auch kindtypischer Behandlung ohne Weiteres stand – auch mit Blick auf die erhoffte Langlebigkeit, die mit einem Deuter-Produkt in der Regel verbunden ist. Erhältlich ist er für knapp 24 EUR (Amazon) in den Farben Orange, Turquoise und Kiwi.

zu Deuter Kids

  • Deuter Unisex - Kinder Rucksack Kids, blueberry, 36 x 22 x 18 cm, 12 Liter,

    Kindertaugliche Schnallen, zwei Netzseitentaschen für zusätzlichen Stauraum, geheime Reißverschlusstasche oben, ,...

Kundenmeinungen (18) zu Deuter Kids

5,0 Sterne

18 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
18 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Deuter Kids

Basismerkmale
Typ Tagesrucksack
Geeignet für Kinder
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 12 l
Gewicht 300 g
Ausstattung
Taschenaufteilung
Seitentaschen / Flaschenhalter vorhanden
Deckelfach fehlt
Hüftgurt mit Taschen fehlt
Kleinteilefach fehlt
Notebookfach fehlt
Bodenfach fehlt
Nasswäschefach fehlt
Organizer fehlt
Extras
Daisychains (Schlingen) fehlt
Entfernbarer Deckel fehlt
Entfernbarer Tagesrucksack fehlt
Entfernbarer / verstaubarer Hüftgurt fehlt
Fahrradlichtbefestigung fehlt
Front-Zugriff fehlt
Gepolsterter Hüftgurt fehlt
Gepolsterter Rücken fehlt
Helmbefestigung fehlt
Höhenverstellbarer Brustgurt fehlt
Kopfhörerausgang fehlt
Netzrücken fehlt
Reflektoren vorhanden
Regenhülle fehlt
Rückenprotektor fehlt
Schlüsselclip fehlt
Kompressionsriemen fehlt
Signalpfeife fehlt
Sitzmatte fehlt
Skibefestigung fehlt
Stock- / Eispickelhalterung fehlt
Tragehenkel fehlt
Trinkschlauchhalterung fehlt
Verstellbare Rückenlänge fehlt
Volumen erweiterbar fehlt
Vorbereitung für Trinksystem fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Deuter Kids können Sie direkt beim Hersteller unter deuter.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Vaude AylaVaude PuckJack Wolfskin Tiny JackJack Wolfskin Little JoeDeuter JuniorDeuter WaldfuchsJack Wolfskin Kids Moab JamMammut First ZipOsprey Viper 9EVOC FR Trail Team