• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Tages­ruck­sack
Gesamtvolumen: 11 l
Geeignet für: Kin­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Little Joe

Robus­ter Beglei­ter für Kin­der­gar­ten und Aus­flüge

Der Jack Wolfskin Little Joe ist etwas für kleine Backpacker beim Eintritt in den Kindergarten oder für den Nachmittagsausflug: Der robuste Kinderrucksack mit seinen rechnerisch 11 Litern Kapazität ist leicht und gerade so groß, dass er sich als die Idealbegleitung für das Kindergartenalter offenbart. Das schnörkellose Konzept besitzt zwar keine komplexe Fächereinteilung, ist dafür aber bei der Gurtlängenverstellung umso vielseitiger.

Schnörkellos und praktisch

Dass das Interieur keine weitere Fächeraufteilung besitzt, scheint die Nutzer nicht sonderlich zu stören – im Gegenteil. Abgesehen von einem Schlüsselkarabiner im Hauptfach und einer kleinen Front-Reißverschlusstasche zeichnet sich der Little Joe durch seine übersichtliche Packstruktur aus. In das große Hauptfach sollen Jacke und Jause und sogar Sportschuhe passen. Den Schnellzugriff auf die Trinkflasche erlauben zweii seitliche Netzeinsätze – mit dem praktischen Nebeneffekt, dass mit Überflutungen im Tascheninneren nicht zu rechnen ist. Die knappen 11 Liter sehe man ihm äußerlich nicht an, dafür sei das tatsächliche Packvolumen zu groß, so die Nutzer. Keine Sinn hätte es, würde man gleich zu einem größeren Modell greifen, denn der Spross soll den Rucksack ja auch noch tragen können. Notfalls müsse eben etwas gestopft werden - Nähte und Reißverschlüsse ließen eine solch erhöhte Beanspruchung ohne Weiteres zu.

Guter Seitenhalt auch bei den Allerkleinsten

Erfreulich positiv auch das übrige Bewertungsbild: Der Schulterbereich wird als stabil beschrieben, weshalb in der Regel auch der Seitenhalt positiv sei. Assistenz hierzu leistet ein verstellbarer Brustgurt, der schon den ganz Kleinen das Tragen ermögliche. Keinesfalls aber rutschten die Schultergurte permanent von den Schultern – überhaupt scheint der Kinderrucksack auf die anvisierte Zielgruppe der Kleinkinder sehr gut abgestimmt bzw. einstellbar zu sein. Auch der Blick auf die Preisliste der Konkurrenz liefert ein Kaufargument mehr: Selbst die No-Name-Fraktion ist oft nur unwesentlich günstiger - und etwa 8 bis 10 EUR mehr für einen solchen langjährigen Begleiter auszugeben, ist erfahrungsgemäß eine Investition unmittelbar zugunsten von Langlebigkeit. Erhältlich ist er für knapp 27 EUR (Amazon), Farbwünsche lassen eine große Auswahl für Mädchen und Jungen zu.

zu Jack Wolfskin Little Joe

  • Jack Wolfskin Little Joe Kinderrucksack,
  • Jack Wolfskin Jack Wolfskin Kids Packs Little Joe Rucksack 30 cm
  • Jack Wolfskin Little Joe Kinderrucksack,
  • Jack Wolfskin Kids Packs Little Joe Rucksack 30 cm grapefruit
  • Jack Wolfskin Little Joe Kinderrucksack,
  • Jack Wolfskin Kinderrucksack LITTLE JOE rosa Rucksäcke
  • Jack Wolfskin LITTLE JOE - night blue - ONE SIZE 26221-1010
  • Jack Wolfskin Little JOE 26221-1024
  • Jack Wolfskin Rucksack Little Joe Kinder blau 11 Liter
  • Jack Wolfskin Little JOE Rot, Rucksäckerucksäcke, Größe 11l -

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Jack Wolfskin Little Joe

Basismerkmale
Typ Tagesrucksack
Geeignet für Kinder
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 11 l
Gewicht 300 g
Materialangaben
Material Polyester
Materialeigenschaften
PFC-frei vorhanden
Recyclingmaterial fehlt
Geruchshemmende Behandlung fehlt
Wasserabweisend fehlt
Wasserdicht fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Jack Wolfskin LittleJoe können Sie direkt beim Hersteller unter jack-wolfskin.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Deuter JuniorDeuter Wald-FuchsJack Wolfskin Kids Moab JamRaichle FirstZip 8Osprey Viper 9EVOC FR Trail TeamMammut Trion Guide (35+7)Vaude Challenger 35 + 10Sigikid Rucksack Kily KeeperCamelbak H.A.W.G. NV 20