• Gut 2,0
  • 1 Test
  • 6 Meinungen
Gut (2,0)
1 Test
ohne Note
6 Meinungen
Typ: Kunst­stoffrei­ni­ger / -​pflege
Mehr Daten zum Produkt

Caramba Kunststoffreiniger 250 ml im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Punkten)

    Die Anwendung des Caramba-Kunststoffreinigers ist kinderleicht. Man muss das Mittel nur aufsprühen und schon nach kurzer Zeit setzt die Wirkung ein. Die Reinigung funktioniert sehr gut. Für restlose Sauberkeit sollte man das Produkt doppelt anwenden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (6) zu Caramba Kunststoffreiniger 250 ml

4,0 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (83%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (17%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Caramba 606928 Kunststoffreiniger

Tut was er soll -​ nicht mehr, aber auch nicht weni­ger

Kunststoff jeder Art lässt sich mit dieser Flüssigkeit für eine folgende Behandlung gut säubern. Das Mittel und die Verpackung kommen ohne jeden Firlefanz aus: Der Reiniger reinigt, allerdings ohne Pflegewirkung, und es gibt keine Pumpzerstäuber, mitgelieferten Schwämme, Extra-Abdeckkappen oder sonstiges Beiwerk. Sogar der Name ist denkbar schlicht und einfach gehalten.

Einfache und sparsame Anwendung

Die Beschränkung auf das Wesentliche bekommt dem Produkt ausgezeichnet: Flasche aufschrauben, einige Tropfen auf ein feuchtes Schwammtuch geben und damit die Plastikoberfläche reinigen, dann mit einem sauberen, zweiten feuchten Tuch nachwischen – das war es im Wesentlichen. Das Putzmittel eignet sich am Kfz für jeden Kunststoff vom Armaturenbrett bis zu den Stoßstangen und entfernt auch Verschmutzungen wie Nikotin und Fett.

Pflege muss extra erfolgen

Während viele Mittel sowohl reinigen als auch pflegen, muss hier die Pflege anschließend mit einem gesonderten Produkt geschehen. Weil aber zum Beispiel schwarze Kunststoffstoßstangen einer anderen Nachbehandlung bedürfen als helle, matte Armaturenbretter, ist es oft ohnehin sinnvoll, zwar die Putzarbeit mit ein und demselben Reiniger zu erledigen, beim Finish aber zwischen verschiedenen „Spezialisten“ eine Auswahl zu haben.

Auch für Gartenstühle und Kunststofffenster

Der Caramba-Reiniger leistet nicht nur am Auto gute Dienste. Gartenstühle oder die Rahmen von Kunststofffenstern können ebenfalls effektiv von Schmutz befreit werden. Anwender waren von der Wirkung des Produktes überzeugt, ein Nutzer berichtet von guten Erfahrungen sowohl bei einem Oldtimer als auch bei einem Neuwagen. Auch die Plastikbeschichtung eines 30 Jahre alten Garagentores profitierte sichtbar. Die 250-Milliliter-Flasche ist bei Amazon für rund 8 EUR erhältlich.

Datenblatt zu Caramba Kunststoffreiniger 250 ml

Anwendung
Typ Kunststoffreiniger / -pflege

Weiterführende Informationen zum Thema Caramba 606915 Kunststoffreiniger können Sie direkt beim Hersteller unter caramba.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Liqui Moly Motor-Innenkonservierer, 300 mlLiqui Moly LM47 Langzeitfett plus MoS2Collinite Marque D'Elegance Nr. 915 - 355 ml.Meguiar's Gold Class Carnauba Plus Paste Wax, 311gLiqui Moly Bootsfett 250 mlSonax PremiumClass CarnaubaCare 200 mlSonax Anti-Beschlag-Spray3M Perfect-it III Hochleistungs-Poliertuch rosaAlclear Ultra-Microfasertuch 2-Seiten-AllrounderDr. Wack P21S Felgen-Wachs