• Sehr gut

    1,5

  • 0  Tests

    1675  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
1.675 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Strom­ver­sor­gung: Akku
Betriebs­zeit: 60 min
Max. Schnitt­länge: 21 mm
Min. Schnitt­länge: 0,5 mm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Braun MGK 3060

Für wen eignet sich das Produkt?

Gleich acht Funktionen vereint das Braun Multigrooming-Set MGK3060 in einem Gerät und soll damit des Mannes Haarpflege zu Hause in jeglicher Hinsicht erleichtern. Nicht nur das Stutzen von Kopf- und Gesichtsbehaarung ist möglich, auch lästigen Nasen- oder Ohrhaaren kann der Kampf angesagt werden. Und wer dann noch nicht genug hat, darf sich mit einem der vier Aufsätze der restlichen Körperbehaarung widmen. Für exakte Konturen bei Ziegenbärten oder eine schnelle Nassrasur unter der Dusche wurde dem Set obendrein ein Gillette ProGilde Nassrasierer mit FlexBall Technologie zur Seite gestellt.

Stärken und Schwächen

Die Einteilung der Aufsatz-Schnittlängen ist jedoch nicht mit der von speziellen Barttrimmern wie etwa dem Braun BT5070 zu vergleichen. Beim Multigroomer wurde auf das frontseitige Präzisionsrad für eine Variation in 0,5-Millimeter-Schritten verzichtet, und das wissen vor allem passionierte Vollbartträger zu monieren. Sind für den Dreitagebart nämlich zwei feste Aufsätze mit einem beziehungsweise zwei Millimetern Schnittlänge an Bord, erfolgen alle weiteren Einstellungen in zwei-Millimeter-Schritten. Der kleine Bartkamm deckt dabei die Längen von drei bis elf Millimetern ab, der Langhaar-Trimmer diejenigen von 13 bis 21 Millimeter. Der Präzisionstrimmer ermöglicht das Kürzen von Augenbrauen oder Oberlippenbart, kann bei Bedarf aber auch zum Ausrasieren von Koteletten oder dem Nacken genutzt werden. Ganz ohne Aufsatz werden die Klingen des Groomers oft als zu scharf beschrieben, die Gefahr von Verletzungen sei dabei sehr hoch. Eine gewissen Vorlaufzeit für die Haarpflege sollte man(n) übrigens einrechnen, benötigen die beiden Akkumulatoren doch ganze acht Stunden, ehe sie voll geladen sind. Leergesaugt sind sie dagegen innerhalb von 60 Minuten. Und wieder stellt sich die Frage, weshalb Braun auf NiMH-Akkus setzt, anstatt endlich in langlebige Lithium-Ionen-Technologie zu investieren.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das würde den anfänglichen Aufwand von aktuell 46 Euro auf Amazon zwar erhöhen, dafür aber bedeutend zur Kundenzufriedenheit beitragen. Immerhin ließe sich dadurch der gefürchtete Memory-Effekt umgehen und eine bessere Leistung erzielen. Gerade beim Stutzen von längerem Haar geht der MGK3060 nämlich gern in die Knie, sprich ein häufiges Überfahren derselben Region ist immer wieder nötig. Da zeigt sich dann, dass eine eierlegende Wollmilchsau eben doch nur ein Fantasieprodukt ist. Wer höchste Präzision auf allen Ebenen verlangt, wird auch in Zukunft auf Einzelprodukte zurückgreifen müssen.

von Angela

zu Braun MGK3060

  • Braun MGK 3242 Multi Grooming Kit 7-in-1 Bartschneider Trimmer Rasierer Akku

Kundenmeinungen (1.675) zu Braun MGK3060

4,5 Sterne

1.675 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
1156 (69%)
4 Sterne
284 (17%)
3 Sterne
118 (7%)
2 Sterne
51 (3%)
1 Stern
67 (4%)

4,5 Sterne

1.665 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,4 Sterne

7 Meinungen anzeigen

4,3 Sterne

3 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Braun MGK3060

Typ Bartschneider
Zusatzfunktionen
  • Nasen- / Ohrenrasierer
  • Präzisionstrimmer
Ladezeit 1 h
Stromversorgung Akku
Betriebszeit 60 min
Längeneinstellung
  • Distanzkämme
  • Manuell
Max. Schnittlänge 21 mm
Min. Schnittlänge 0,5 mm
Abwaschbar vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Braun MGK 3060 können Sie direkt beim Hersteller unter braunhousehold.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: