• ohne Endnote

  • 0  Tests

    1  Meinung

keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Strom­ver­sor­gung: Akku / Netz
Betriebs­zeit: 50 min
Schnitt­stu­fen: 25
Max. Schnitt­länge: 20 mm
Min. Schnitt­länge: 1 mm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Braun BT 5070

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer sich zusätzlich zum präzisen Bartschneider einen Trimmer für kurzes Kopfhaar wünscht, der kann beim Braun BT5070 getrost einen Blick riskieren. Hier wurde nämlich gleich drei Schneidvarianten in einer Maschine verbaut, um Mannes Haarpflege zu erleichtern. Der mitgelieferte Bartkamm-Aufsatz ermöglicht ein Trimmen der Gesichtsbehaarung auf eine Länge zwischen einem und zehn Millimetern, wobei die Abstufung in praktischen 0,5-Millimeter-Schritten erfolgt. Der ebenfalls im Lieferumfang enthaltene Haarschneide-Aufsatz dagegen bietet eine Schnittlänge von elf bis 20 Millimetern in 2-Millimeter-Schritten und ist für die Pflege von Vollbärten prädestiniert. Sogar mit kurzem Haupthaar soll er zurechtkommen. Zusätzlich kann ein Präzisionstrimmer über die Schneide geschoben werden, um die Konturen an Wange oder Koteletten zu formen.

Stärken und Schwächen

Was sich auf dem Datenblatt als überzeugend liest, scheint leider nicht in allen Belangen gut durchdacht. So arbeitet beispielsweise die Hauptschneide auch dann weiter, wenn der Präzisionstrimmer genutzt wird, und höchste Vorsicht ist geboten, dass man nicht aus Versehen eine Ecke in die Vollbart-Pracht rasiert. Wer sich eine ausgeklügelte Technik erarbeitet hat, wird aber mit einem zufriedenstellenden Ergebnis belohnt. Ebenfalls für Unmut sorgten eine Zeit lang die Qualität der beiden Scheraufsätze. Um alle Haare an schwer zugänglichen Stellen wie beispielsweise dem Kinn zu erreichen, muss ein gewisser Druck aufgebaut werden, und diesem waren die Zinken der Aufsätze wohl nicht gewachsen. Diesbezüglich scheint der Hersteller aber inzwischen nachgebessert zu haben, von sprödem Kunststoff liest man kaum mehr etwas. Von allzu schnell schlappmachenden Akkus dagegen schon, denn auch hier hat Braun wieder auf NiMH-Akkumulatoren gesetzt, die eine stark begrenzte Leistungsdauer und vor allem eine kurze Lebenserwartung mitbringen. Bereits nach wenigen Monaten ist bei vielen Nutzern nur noch der Betrieb mit Hilfe des Kabels möglich. Ein völliges Entladen vor dem nächsten Aufladen ist also Pflicht, um längerfristig auf die Unterstützung der Akkus bauen zu können.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer etwas mehr als 48 Euro auf Amazon investiert, erhält einen Bartschneider, der zu polarisieren weiß. Vielen begeisterten Kunden stehen einige gegenüber, die sich mit der angepriesenen Scherleistung für Kopfbehaarung nicht anfreunden wollen. Als zu schwach wird der Motor bezeichnet, und trotz des 32 Millimeter breiten Scherkopfes sei die Haarpracht selten mit ein paar wenigen Zügen zu bändigen. Ohne Aufsatz soll der BT5070 aber ebenfalls nicht verwendet werden, denn dafür sind die Klingen dann doch zu aggressiv. Recht widersprüchliche Aussagen also, die eins nicht vergessen lassen dürfen, nämlich dass es sich hierbei um ein Gerät für den Hausgebrauch handelt. Und für diesen Zweck scheint der Braun-Trimmer durchaus geeignet.

von Angela

zu Braun BT 5070

  • Braun Barttrimmer/Bartschneider BT5050, mit 25 Längeneinstellungen, inkl.
  • Braun Körperrasierer »BT5070 BeardTrimmer Bartschneider«, schwarz
  • Braun, Trimmer + Haarschneider, BT Styler 5070
  • Braun BT5070 BeardTrimmer schwarz 130123
  • BRAUN BT 5070 Haarschneider
  • EURONICS DEUTSCHLAND EG Braun BT5070 BeardTrimmer 2720822
  • Braun BT 5070 BeardTrimmer (Schwarz)
  • Braun BT 5070 BeardTrimmer (Schwarz) 130123
  • Braun BT 5070 BeardTrimmer schwarz
  • Braun BeardTrimmer BT5070 Bartschneider

Kundenmeinung (1) zu Braun BT5070

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5,0 Sterne

1 Meinung anzeigen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Braun BT5070

Typ Bartschneider
Zusatzfunktionen Präzisionstrimmer
Ladezeit 1 h
Stromversorgung Akku / Netz
Betriebszeit 50 min
Längeneinstellung
  • Manuell
  • Einstellrad
Schnittstufen 25
Max. Schnittlänge 20 mm
Min. Schnittlänge 1 mm
Ausstattung
  • Ladeanzeige
  • Schnellladefunktion
Abwaschbar vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 130123

Weiterführende Informationen zum Thema Braun BT 5070 können Sie direkt beim Hersteller unter braun.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: