keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Art der Messung: Ober­arm­mes­sung
Herz-Arrhythmie-Erkennung: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

ExactFit BP4600

Kommt zwei Manschettengrößen

Es kann schon ziemlich ärgerlich sein, wenn man sein neues Blutdruckmessgerät sofort nach dem Auspacken starten möchte, aber durch eine nicht passende Manschette daran gehindert wird. Damit das nicht passiert, hat das Oberarm-Blutdruckmessgerät ExactFit BP4600 von Braun gleich zwei Manschetten in den Größen S/M und L/XL im Gepäck.

32 Speicherplätze

Das vollautomatisch arbeitende Gerät misst nicht nur den Blutdruck, sondern auch die Pulsfrequenz. Neben der Datumsanzeige steht dem Nutzer auch die Uhrzeit zur Verfügung, so dass leicht zu überprüfen ist, ob die Vergleichswerte jeweils zur selben Zeit ermittelt wurden. Für die Vergleichskontrolle bietet das Gerät 32 Speicherplätze an. Bei unregelmäßigem Herzschlag wird der Nutzer gewarnt, der sich über das blinkende Signal aber nicht aufregen sollte. Besser ist es, die Messung ein paarmal zu wiederholen. Das Oberarmgerät, das auch über eine Abschaltautomatik verfügt, wird mit vier handelsüblichen AA-Batterien betrieben.

Einfache Handhabung

Nutzer konnten sich von der hohen Messgenauigkeit überzeugen, Klagen über Ungenauigkeiten gibt es bislang anscheinend nicht. Lobend erwähnt werden darüber hinaus die einfache Bedienung und die gute Ablesbarkeit der Werte auf dem großen Display. Mit dem Anlegen der Manschetten gab es ebenfalls keine Probleme. Das Blutdruckmessgerät kann also ohne Einschränkungen empfohlen werden. Wer danach sucht, findet es bei Amazon zurzeit sogar für rund 40 EUR.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BRAUN BUA 6150 WE EXACTFIT 3 Blutdruckmessgerät

    BRAUN BUA 6150 WE EXACTFIT 3 Blutdruckmessgerät

Datenblatt zu Braun ExactFit BP4600

Gerätedaten
Art der Messung Oberarmmessung
Datenverwaltung
Speicher
interne Speicherplätze 32
Funktionen & Ausstattung
Funktionen
Vollautomatische Messung vorhanden
Pulsmessung vorhanden
Herz-Arrhythmie-Erkennung vorhanden
Ausstattung
Display vorhanden
Abschaltautomatik fehlt
Signalton fehlt
Displayanzeige
technische Werte
Datum vorhanden
Uhrzeit fehlt
Akku-/Batteriestand fehlt
Batteriewechsel fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sanitas SBM 45Omron M 300Uebe Visomat Double ComfortMedisana CardioDock 2.0Uebe Visomat Comfort FormUebe Visomat Comfort EcoBeurer BM 44Medisana BU 510AEG BMG 5612Sanitas SBM 21