Stiefel Rallye GS Pro Produktbild
  • Gut 2,0
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,0)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Offroad-​Motor­rad­s­tie­fel
Ober­ma­te­rial: Rinds­le­der
Atmungs­ak­tiv: Ja
Was­ser­dicht: Nein
Wind­dicht: Ja
Mehr Daten zum Produkt

BMW Motorrad Stiefel Rallye GS Pro im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Der Einstieg in den ‚GS Pro‘ von BMW gestaltet sich durch den wegklappbaren Schienbeinprotektor recht einfach. Der Innenschuh mit den Gel-Polstern kann gewaschen werden. Der Schaft soll Knieorthesen nicht behindern.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Der ‚Rallye GS Pro‘ wird von BMW als Endurostiefel beworben, ist aber fast schon ein Motocross-Stiefel mit hoher Schutzfunktion und bestens ausgestattet.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 6/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Empfehlung“

    16 Produkte im Test

    „Der ‚GS Pro‘ von BMW überzeugt mit einigen sinnvollen Features, wie beispielsweise dem gepolsterten Innenschuh mit Gel-Einlage oder der Kunststoffschale am Unterschenkel, die mit einem festen Gelenk mit dem Fuß verbunden ist. Das innere Gelenk ist auch zur Seite beweglich. Besonders praktisch sind die leicht lösbaren Schnallen. Einziges Manko ist das recht hohe Gewicht.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 1/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „gut“ (2)

    Platz 3 von 6

    „Gleich zwei Enduro-GS-Modelle sind von BMW zu haben. Der ältere hört auf den Namen Rallye GS II, der neuere ist das Modell Rallye GS Pro. Der GS II ist nur noch als attraktiver Restposten im Handel. Beide Stiefel sind zwiegenäht, der ‚Pro‘ ist eine komplette Neukonstruktion, die je Schuh zwar fast 300 g schwerer ist, aber mit kleinen Fehlern des Rallye II aufräumt: Ein hygienischer, waschbarer Innenschuh und besser bedienbare Aluminium-Schließer machen zusammen mit dem Wegfall des inneren Schnürsystems den Einstieg leichter. Das Gelenksystem am Knöchel wurde ebenfalls verbessert (kein Quietschen mehr). ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BMW Motorrad Stiefel Rallye GS Pro

Nutzung
Typ Offroad-Motorradstiefel
Geeignet für Damen vorhanden
Geeignet für Herren vorhanden
Materialien
Obermaterial Rindsleder
Material Futter Polyamid
Ausstattung & Eigenschaften
Atmungsaktiv vorhanden
Reflektierend vorhanden
Wasserdicht fehlt
Winddicht vorhanden
Schalthebelverstärkung vorhanden
Schleifkanten vorhanden
Schafthöhe 38 cm

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad Stiefel Rallye GS Pro können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Alpinestars S-MX 5 WPDaytona Arrow Sport GTXHeld NevadaSidi Cobra GoreTexHein Gericke Bullson SolidBüse B40BMW Motorrad Pro Touring 2Rev‘it! Rival H 2OVanucci VTB 2Alpinestars Air Plus Gore-Tex