Gut (2,1)
5 Tests
Befriedigend (2,6)
102 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Varianten von Ready 50

  • Ready 50 EU20 LMU Ready 50 EU20 LMU
  • Ready 50 ICE Ready 50 ICE

Becker Ready 50 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2013
    • Details zum Test

    1,2; Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Best Product“

    Getestet wurde: Ready 50 EU20 LMU

    Nur 159 EUR verlangt Becker für das Ready 50 EU20 LMU. Man erhält zu diesem Kurs ein exzellentes Navi und Zugriff auf topaktuelles Kartenmaterial. Bei anderen Anbietern ist ein Kartenupdate alleine schon kostspieliger als Beckers Oberklasse-Gerät. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „gut“

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ready 50 ICE

    Lieferumfang und Vielseitigkeit (15%): „gut“ (2,4);
    Handhabung (20%): „gut“ (2,3);
    Routenberechnung (20%): „sehr gut“ (1,5);
    Navigation (35%): „gut“ (2,2);
    Ablenkung (10%): „gut“ (1,7).

  • „gut“ (1,82)

    Preis/Leistung: 3,0

    Platz 2 von 8

    Ausstattung: „befriedigend“ (2,50);
    Halterung und Kabelführung: 1,50;
    Karten: 1,10;
    Displaygröße: 1,00;
    Preis: 3,00.

  • „sehr gut“ (436 von 500 Punkten)

    Platz 5 von 6

    Ausstattung: „befriedigend“ (71 von 100 Punkten);
    Handhabung: „sehr gut“ (136 von 150 Punkten);
    Zielführung: „sehr gut“ (135 von 150 Punkten);
    Routenberechnung: „sehr gut“ (94 von 100 Punkten).

    • Erschienen: November 2011
    • Details zum Test

    „gut“ (72 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: 11 von 15 Punkten

    „Auch ohne Internet oder Echtzeit-Verkehrsdienste macht das Ready 50 auf der Straße eine gute Figur, vor allem dank guter Darstellung und übersichtlichem Menü. Für eine deutliche Abwertung sorgen allerdings die mitunter recht späten Fahrkommandos. Hier muss der Hersteller nachbessern.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Becker Ready 50

Kundenmeinungen (102) zu Becker Ready 50

3,4 Sterne

102 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
17 (17%)
4 Sterne
46 (45%)
3 Sterne
13 (13%)
2 Sterne
11 (11%)
1 Stern
14 (14%)

3,4 Sterne

100 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von steffenjanka

    Meinung zu Navi-Becker Ready 50

    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: keine Kontakte aus Outlook auf Navi möglich, eigene Bilder auf Navi nicht möglich
    • Geeignet für: Motorrad, Auto, LKW
    Bei problemen mit Navi-Becker-Ready 50 ist der Kundenservice sehr kompliziert oder gar nicht möglich !!!
    Eigene Bilder einfügen auch nicht möglich !!
    Kontakte aus Outlook aufs Navi auch nicht möglich, obwohl alles in der Anleitung versprochen wird !!!
    Ich würde mich heute für einen anderen Anbieter entscheiden
    Antworten
  • von Ralf Breitkreutz

    Reperaturservice ungenügend

    • Nachteile: Anschlußkabel nach 1,5 Monaten defekt, seit 3 Wochen kein Ersatz möglich, keine Terminnennung möglich
    Das von mir am 19.07.2012 gekaufte Becker Ready 50 hat bis Ende August gut gearbeitet. Dann wurde es zum Totalausfall, leider mitten im Urlaub.
    Am 11.09. d.J. wurde es über den Händler an`s Werk zurückgeschickt und erst Heute (01.10.2012) wurde ich auf Grund meiner erneuten Reklamation davon unterrichtet das ein Schaden des Anschlußkabels vorliegt. Die Firma Becker wartet lt. Aussage des Händlers noch auf passende Lieferung aus Fernost und kann nicht sagen bis wann sie ein neues Ladekabel mit meinem Navi an mich zurücksenden kann.
    Diese Firmenaussage hat mich verständlicherweise nicht begeistert und bei meinem nächsten Kauf werde ich sie entsprechend würdigen.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Navi­ga­tion in Weiß

Das Ready 50 ICE von Becker ist ein fähiges Navigationsgerät, das unter anderem durch ein ungewöhnliches aber schickes Äußeres auffällt. Es ist in edlem Weiß gehalten.

Wer für sein Navi gern ein etwas extravagantes Design wählt und dennoch nicht auf innovative und nützliche Funktionen verzichten möchte, sollte einen Blick auf das vorliegende Gerät werfen. Es fällt zunächst durch die in Weiß und Silber gehaltene Front auf, kann jedoch durchaus auch mit den umfangreichen Features überzeugen. So verfügt das Gerät, wie alle Navis aus der „Ready“-Reihe über einen besonders pfiffigen Fahrspurassistenten, der in einer dreidimensionalen Animation und mit Farbkennzeichnung genau anzeigt, wo es langgeht. So wird keine Ausfahrt mehr verpasst. Zudem verfügt das Navi über den sogenannten SituationScan, ein Hilfsmittel, das dafür sorgt, dass der Fahrer jederzeit mit interessanten Informationen zu wichtigen Orten entlang der ausgewählten Strecke versorgt wird. So weiß man stets, wo sich das nächste Restaurant, ein Hotel oder Tankstellen befinden. Das Gerät kann zusätzlich als Bluetooth-Freisprecheinrichtung verwendet werden. Es verfügt über einen fünf Zoll großen Bildschirm und kann für die gesamte Gerätelebensdauer mit neuem Kartenmaterial versorgt werden.

Überwiegend positives Feedback

Das Navigationssystem mit dem eleganten Äußeren ist nun schon seit über einem Jahr auf dem Markt und konnte von zahlreichen Fahrern unter die Lupe genommen werden. In den meisten Erfahrungsberichten bekommt das Navi lobende Worte von den Rezensenten. Vor allem die kinderleichte Menüführung sowie die klare Routenanzeige und die Sprachausgabe wurden wohlwollend erwähnt.
Das vorliegende Navi sieht nicht nur gut aus, sondern es kann auch was. In zahlreichen Kundenrezensionen wurde das Gerät für gut befunden. Wem das Design gefällt und wer mit den gebotenen Zusatzfunktionen zufrieden ist, kann hier wohl bedenkenlos zugreifen. Amazon vertreibt das elegante Navi für knapp 145 EUR.

von Kai

Hoch­wer­ti­ges Navi­ga­ti­ons­ge­rät

Das Ready 50 EU20 LMU von Becker ist ein Navi mit edlem Design und zahlreichen nützlichen Features. Es bekommt sowohl von Fachleuten als auch von Nutzern gute Rezensionen.

Dreidimensionaler Fahrspurassistent

Das Navigationsgerät sieht nicht nur von außen gut aus, auch die Inneren Werte können sich sehen lassen. Das Navi ist von Anfang an mit Karten von 20 europäischen Ländern ausgestattet und kann dank lebenslanger Kartenupdates jederzeit aktualisiert werden – jedenfalls solang das Gerät nicht kaputt geht. Bewährte Navigationsfunktionen wurden bei dem vorliegenden Modell noch einmal optimiert. So zum Beispiel der Fahrspurassistent. In beeindruckender, dreidimensionaler Animation werden Autobahnausfahrten oder Kreuzungen auf dem fünf Zoll großen Display simuliert. Zur erweiterten Verdeutlichung werden Spuren farbig markiert. So dürfte man keine Ausfahrten mehr verpassen und der Fahrer sollte sich auch in unbekannten Städten oder Gegenden zurechtfinden. Mit Hilfe der SituationScan Technologie bekommt der Nutzer praktische Informationen über interessante Orte entlang der Route. Weitere Funktionen wie Tempolimit- und Blitzerwarner verhelfen dem Fahrer zu einer angenehmen Tour.

Lob von allen Seiten

Nicht nur die Nutzer, sondern auch die einschlägigen Fachmagazine geben dem vorliegenden Navigationssystem fast ausschließlich Bestnoten. So kann das Gerät schon nach wenigen Monaten auf dem Markt eine große Anzahl von zufriedenen Kunden aufweisen. Während sich die Nutzer besonders über die hohe Geschwindigkeit des Systems und die zufriedenstellende Routenführung freuen, bekommt das Navi von den Experten vor allem für den kostenlosen Karten-Service Lob.

Für Alltag und Urlaub

Durch seine Vielseitigkeit und die zahlreichen Karten eignet sich das Navi sowohl für alltägliche Fahrten innerhalb Deutschlands als auch für Urlaubsausflüge in die Nachbarländer. Wer auf der Suche nach einem ordentlichen Navi mit guten Beurteilungen durch Fachpresse und Fahrer ist, kann das Becker-Modell in Betracht ziehen. Amazon vertreibt es zur Zeit für rund 132 EUR.

von Kai

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Navigationsgeräte

Datenblatt zu Becker Ready 50

Gerätedaten
Größe interner Speicher 4 GB
Ausstattung
Sprachansage Route vorhanden
Bildbetrachter vorhanden
Streckenoptionen
Auto vorhanden
Motorrad vorhanden
Fußgänger vorhanden
Verkehrsinformationen
TMC vorhanden
Assistenzfunktionen
Fahrspurassistent vorhanden
Geschwindigkeitswarner vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: