• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 4 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Mate­rial: Holz
Auf­stell­maße (L x B x H): 161 x 248 x 218 cm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Kinderspielhaus Rotkäppchen

Baumotte Kinder-Spielhaus Rotkäppchen

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer seinem Nachwuchs ein bespielbares Gartenhäuschen gönnen möchte, das problemlos auch mehr als zwei Kinder aufnehmen kann und aus natürlichen, oft störrischen Materialien hergestellt wurde, könnte bei seiner Suche früher oder später beim Baumotte Kinderspielhaus Rotkäppchen landen. Mit seiner großzügigen Grundfläche von 161 auf 248 Zentimetern und einer Höhe von 218 Zentimetern soll es selbst älteren Kindern noch über Jahre hinweg einen Rückzugsort im Garten bieten.

Stärken und Schwächen

Wo die meisten Spielhäuser eher schlicht daherkommen, kann das Rotkäppchen gleich mit sechs Fenstern, zwei Erkern, einem Schornstein und einer in der Mitte geteilten Tür aufwarten. Mehrere Blumenkästen laden zu Befüllen ein und das über eine Leiter zu erklimmende Zwischengeschoss bringt zusätzlichen Stau- und Spielraum mit. Das Holz selbst wurde mehrfach kesseldruckimprägniert, um Wind und Wetter standhalten zu können, und kann sich deshalb mit ganzen zwölf Jahren an Garantie schmücken. Was auf dem Datenblatt recht ansprechend klingt, stellt sich in den Bewertungen der bisherigen Nutzer leider nicht annähernd so positiv dar. Zwar weist der Hersteller darauf hin, dass es sich bei den verwendeten Kieferbrettern um Holz zweiter Wahl handelt - Fehler wie Drehungen und Farbabweichungen also möglich sind -, trotzdem überrascht der bisweilen sehr schlechte Zustand der Materialien. Von zu kurz geratenen Türen ist die Rede, von Brettern, die bereits vor dem Aufbau gebrochen und von Astlöchern übersät sind, sowie von falschen Spaltmaßen. Zwar sind einige Module vormontiert, doch auch hier muss häufig nachgebessert werden, da sich die Verbindungen gerne wieder lösen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der allgemeine Tenor der bisherigen Bewertungen lautet demenstprechend, dass man sich für knapp 800 Euro auf Amazon mehr Qualität erwartet hätte. Spielwert bietet das Häuschen wohl trotz nicht zu öffnender Fenster genug, denn allein der geräumige Innenausbau ist nicht alltäglich für ein Spielhaus. Wer sich also nicht scheut, beim Aufbau noch einmal ordentlich Hand anlegen zu müssen, und zudem über die Natürlichkeit des Baumaterials weiß, der könnte hier ein Spielgerät erstehen, das zumindest einen hübschen Blickfang im Garten darstellt.

Kundenmeinungen (4) zu Baumotte Kinderspielhaus Rotkäppchen

1,9 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (50%)

1,9 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Baumotte Kinderspielhaus Rotkäppchen

Ausstattung
  • Sitzgelegenheit
  • Fußboden
  • Holzdach mit Dachpappe
Material Holz
Eigenschaften Holzschutzimprägnierung
Altersempfehlung Von 3 bis 10 Jahren
Aufstellmaße (L x B x H) 161 x 248 x 218 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: