Pro Black Magic BAB6444E Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    3  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Leis­tung: 1400 W
Tem­pe­ra­tur­stu­fen: 3
Geblä­se­stu­fen: 2
Typ: Haar­trock­ner
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Rundum gelun­gen

Es erstaunt schon, dass der Pro Black Magic BAB6444E fast ausschließlich mit positiven Kundenbewertungen bedacht wird, denn bei Styling-Produkten gehen erfahrungsgemäß die Meinungen meist weit auseinander. Dies lässt auf der anderen Seite den Schluss zu, dass der aus dem Hause BabyLiss stammende Föhn mit Fug und Recht als rundum gelungen bezeichnet werden darf und sich aus diesem Grund sowie aufgrund moderater 27 EUR (Amazon) eine Empfehlung verdient hat.

Dabei ist dieses gute Abschneiden in der Gunst der Kunden auf den ersten, flüchtigen Blick in das Datenblatt kaum zu erwarten gewesen. Denn im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten arbeitet der BabyLiss mit einer Leistungsaufnahme von lediglich 1.400 Watt – wenig wenn man bedenkt, dass er über „Profi“-Qualitäten verfügen soll. Doch der Föhn macht dieses scheinbare Manko mit einer guten Abstufung der drei zur Auswahl stehenden Temperaturen sowie des zweistufigen Gebläses wett. Die verschiedenen Kombinationen decken nahezu alle Haartypen ab, der BabyLiss kommt zum Beispiel, was nicht jedem Föhn auf Anhieb gelingt, mit sehr dickem, langem Haar gut zurecht. Die Hitzeentwicklung hält sich dabei in Grenzen, weswegen es einigen Kund(inn)en so vorkam, als würde der Föhn länger als andere benötigen. Dies hat auf der anderen Seite den Vorteil, dass er das Haar nicht angreift – was sich wiederum am Ergebnis ablesen lässt. Das Haar wird, wie viele berichten, beim Föhnen schön weich und glänzend. In puncto Styling schlägt er sogar viele Konkurrenten locker aus dem Rennen. Die untere Gebläsestufe erlaubt es nämlich, das Haar beim Föhnen mit der Rundbürste in Form zu bringen, was bei nicht wenigen anderen Geräten nicht möglich ist, da sie einen zu starken Luftstrom entwickeln. Das Stylen selbst wiederum kann ruhig sachte und sorgfältig erfolgen, denn der BabyLiss wird auch bei einem längeren Einsatz nicht heiß, die Lautstärke soll sich ebenfalls sehr in Grenzen halten und das fast drei Meter lange Kabel bietet genügend Bewegungsfreiheit.

Material, Verarbeitung sowie das Handling allgemein werden schließlich auch noch durch die Bank gelobt, lediglich sein relativ hohes Gewicht wird ab und an beanstandet. Doch abgesehen davon, spricht, wie es den Anschein hat, überhaupt nichts dagegen, dem BabyLiss eine klare Empfehlung auszusprechen, zumal er mit aktuell rund 27 EUR (Amazon) ein attraktives Angebot darstellt. Denn es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass sich so viele Kunden gleichzeitig in ihrer Einschätzung geirrt haben können.

von Wolfgang

zu BaByliss Pro Black Magic BAB6444 E

  • Babyliss PRO Magic STYLAIR Hotbrush 18 mm

Kundenmeinungen (3) zu BaByliss Pro Black Magic BAB6444E

4,3 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

4,3 Sterne

3 Meinungen bei billiger.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Haartrockner

Datenblatt zu BaByliss Pro Black Magic BAB6444E

Leistung 1400 W
Temperaturstufen 3
Gebläsestufen 2
Typ Haartrockner

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: