E709E W-tech Produktbild
  • Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 800 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
800 Meinungen
Stromversorgung: Akku
Betriebszeit: 30 min
Schnittstufen: 32
Max. Schnittlänge: 36 mm
Min. Schnittlänge: 0,5 mm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

E709E W-tech

Fra­gile Auf­sätze und schwa­cher Akku

Angesichts der Tatsache, dass für den E709E zur Zeit gerade noch 20 Euro bezahlt werden müssen, erübrigt sich streng genommen eigentlich ein allzu kritischer Blick auf den Haar- und Bartschneider aus dem Hause BaByliss. Vor diesem Hintergrund verwundert es nämlich kaum, dass die Austeckkämme, die als Distanzhalter für die Schnittlänge dienen, aus einem ziemlich fragilen Plastik gefertigt werden und ein nicht gerade leistungsstarker Akku verbaut wurde,

32 Schnittlängen und Spezialaufsatz für den Bart

Ausgeliefert wird der BaByliss mit insgesamt drei Aufsteckkämmen, von denen zwei für das Kopfhaar und einer für den Bart vorgesehen sind. Die Auswahl an möglichen Schnittstufen ist wahrlich imposant. Für die Haare stehen nämlich 32 Stufen zwischen 3 und 36 Millimetern zur Verfügung, das heißt, das Gerät eignet sich nicht nur für extreme Kurzhaarfrisuren und lässt außerdem akkurate Feinabstimmungen zu. Der Bart wiederum kann in 0,5-Millimeter-Abständen zwischen 0,5 und 6 Millimetern gestutzt werden. Die Einstellung der Länge erfolgt über einen Schieberegler und hält buchstäblich, was sie verspricht.

Wartungsfrei und Akkuleistung

Erfreulich ist ferner, dass der Bart-/Haarschneider so gut wie wartungsfrei ist. Das Schneidesystem ölt sich nämlich von selbst, lediglich die Selbstschärfung fehlt zum vollen Glück. Der Akku wiederum hält nach stundenlangem Aufladen nur bis zu einer halben Stunde durch, und das auch nur in den ersten Monaten. Kunden berichten, dass er mit der Zeit zu schwächeln beginne.

Plastikzinken

Das größte Ärgernis sind aber für viele Kunden die Aufsätze. Gefertigt aus Plastik, sind vor allem die Zinken sehr filigran. Vorsicht ist also angesagt, denn die Aufsätze sind ein Verschleißteil. Geht einer kaputt – was relativ leicht passieren kann –, muss der Benutzer den Ersatz aus eigener Tasche bezahlen.

Fazit

Über die Schnittleistung gehen die Meinungen, wie zu erwarten bei einem 20-Euro-Modell, weit auseinander. Festzustehen scheint, dass weniger beim Haare schneiden, sondern eher beim Stutzen des Barts Probleme auftreten. Nachbearbeiten, Geduld und manchmal auch Nachsicht scheinen gefragt zu sein, weil die Messer nicht immer reibungslos durch den Bart gleiten und beim ersten Mal gleichmäßige Schnitte erzielen. Für simple Trimmarbeiten aber wird der BaByliss in der Regel empfohlen, vor allem bei Bartlängen über drei, vier Millimeter. Darunter falle, wie oft berichtet wird, das Ergebnis nicht sauber genug aus. Kurzum: Als Gegenwert für die investierten 20 Euro (Amazon) sollte man keine Top-Leistung erwarten. Eine Enttäuschung war der BaByliss aber für viele Kunden auch nicht gerade – was nicht jedes Modell aus dem Low-Budget-Bereich von sich behaupten kann.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BABYLISS T890E Barttrimmer

Kundenmeinungen (800) zu BaByliss E709E W-tech

4,1 Sterne

800 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
432 (54%)
4 Sterne
208 (26%)
3 Sterne
40 (5%)
2 Sterne
48 (6%)
1 Stern
72 (9%)

4,1 Sterne

800 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu BaByliss E709E W-tech

Typ Bart- / Haarschneider
Ladezeit 12 h
Stromversorgung Akku
Betriebszeit 30 min
Längeneinstellung
  • Teleskopaufsatz
  • Einstellrad
Schnittstufen 32
Max. Schnittlänge 36 mm
Min. Schnittlänge 0,5 mm
Ausstattung
  • Ölungsfreies Schneidesystem
  • Ladeanzeige
  • Transporttasche
Abwaschbar vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

BaByliss Pro 45 Intensive E950EBaByliss E-779E W-techBaByliss E824-E 8-in-1 MultifunktionstrimmerPhilips BT5270 Series 5000Clatronic HSM/R 3313Clatronic HSM 3430BaByliss E826E MultifunktionstrimmerRemington PG6070 Vakuum Grooming KitPhilips QT4015/16Remington BHT250 Delicates & Body Hair Trimmer