• Befriedigend 3,5
  • 1 Test
  • 2 Meinungen
Befriedigend (3,5)
1 Test
ohne Note
2 Meinungen
Hubraum: 346 cm³
Mehr Daten zum Produkt

Aeon Motor Elite 400 CVT ABS EFI (24 kW) [Modell 2016] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2016
    • Details zum Test

    3 von 6 Sternen

    „Ein nicht ganz alltäglicher Roller, dessen Verarbeitungsqualität den doch hohen Preis nicht wirklich rechtfertigt, der aber gute Fahrleistungen zeigt und viel Platz unter der Sitzbank bietet.“

Kundenmeinungen (2) zu Aeon Motor Elite 400 CVT ABS EFI (24 kW) [Modell 2016]

4,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
2 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Guter Roller!! Aber.....

    von F. Schult
    • Vorteile: sieht gut aus
    • Nachteile: sehr teuer in der Inspektion, umständlich zu betanken, Beleuchtung nicht wirklich hell

    Im grossen und ganzen ein guter Roller. Leider ist es nicht möglich ein Handbuch oder ein Reparaturhandbuch zu kaufen. Die Verarbeitung ist an einigen Punkten eher schwach. Zum Beispiel der Tankdeckel. Bei höheren Geschwindigkeiten wir er vom Wind aufgehebelt. Ebenso der Tacho. Ob er wirklich die genaue Geschwindigkeit anzeigt möchte ich stark bezweifeln. Ansonsten ein gelungener Roller. Durchzugstark, optisch ein Hingucker und sparsam im Verbrauch.

    Antworten
  • guter Roller, mit ABS

    von dieselgerd
    • Vorteile: akzeptabler Verbrauch, cooles Design, Digitaltachometer
    • Geeignet für: Kurzstrecke, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Asphaltstraßen aller Art, kleine Leute

    Habe den Roller jetzt 2 Jahre. Damals zum Preis von knapp 6000,00 €uro gekauft. Der Verbrauch mit rund 4 bis 4,5 Liter ist, denke ich, ganz ok.
    Hat einen guten Anzug. Im ersten Moment könnte man das Teil für ein Motorrad halten. An der Kreuzung kommt sehr gut weg.
    Für holprige Straßen nicht unbedingt geeignet, da wird man richtig durchgeschüttelt, oder ich fahre zu langsam.
    Für größere Fahrer wohl eher nicht gedacht, da der Abstand Sitzbank zur Fußauflagefläche eher gering ist. Aber es geht für nicht ganz so weite Strecken.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Aeon Motor Elite 400 CVT ABS EFI (24 kW) [Modell 2016]

Allgemeine Daten
Modelljahr 2016
Motor
Hubraum 346 cm³
Leistung in kW 24
Leistung in PS 33
Schaltung Automatik
Fahrwerk
ABS vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Aeon Elite 400 ABS

SCOOTERZINE 1/2016 - Ein bisschen skeptisch war ich schon, als ich den AEON Elite 400 ABS testen sollte. Ich hatte noch nie von AEON gehört, aber nach dem ersten Anruf war klar, dass es in Ost-Österreich noch keinen Händler für das Fahrzeug gibt. Also karrte Michael Leeb kurzerhand einen Elite 400 ABS nach Wien und dort durfte ich dann das Fahrzeug mit dem deutschen Kennzeichen entgegennehmen.Auf dem Prüfstand befand sich ein Motorroller, der mit 3 von 6 Sternen benotet wurde. …weiterlesen