BMG 5611 Produktbild
  • Sehr gut 1,4
  • 0 Tests
  • 333 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
333 Meinungen
Art der Messung: Ober­arm­mes­sung
Herz-Arrhythmie-Erkennung: Ja
WHO-Indikator: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BMG 5611

Kommt mit lan­ger Man­schette

Das vollautomatische Oberarm-Blutdruckmessgerät BMG 5611 von AEG wird mit einer vergleichsweise langen Manschette geliefert, die zu Oberarmen mit einem Umfang von 30 bis 42 Zentimetern passt. Eine breite Nutzerschaft wird also davor bewahrt, ein passendes zweites Exemplar nachbestellen zu müssen. Davon abgesehen kommt der Blutdruckmesser mit einer Standardausstattung ohne Besonderheiten. Wegen seiner korrekten Arbeitsweise ist er bei den Nutzern aber sehr beliebt.

Arbeitet korrekt

Kleine Ungenauigkeiten müssen bei den ungeeichten Messgeräten für den Hausgebrauch hingenommen werden. Häufig sind allerdings Anwendungsfehler die Ursache für falsche Messwerte. Deshalb sollte vor dem ersten Gebrauch die verständliche Bedienungsanleitung gründlich gelesen werden. Nutzer die ihre mit dem AEG-Modell gemessenen Werte mit den beim Arzt ermittelten verglichen haben, sprechen von einer weitgehenden Übereinstimmung. Demnach löst das Gerät das Versprechen des Herstellers ein, wonach es sich um ein sehr präzises Blutdruck- und Pulsmessgerät handelt. Der errechnete Durchschnittswert bezieht sich bei diesem Modell übrigens nur auf die letzten drei Messergebnisse.

Speicherplätze für zwei Personen

Wie schon angedeutet, bringt der Blutdruckmesser Standardfunktionen mit, zu denen die Abschaltautomatik ebenso gehört wie die Anzeige des Datums und der Uhrzeit. Auch den WHO-Indikator können inzwischen fast alle vergleichbaren Blutdruckmessgeräte vorweisen. Weiterhin signalisiert das vorgestellte Modell bei unregelmäßigem Pulsschlag einen Verdacht auf Herzrhythmusstörungen. Für die Langzeitkontrolle stehen zwei Nutzern jeweils 60 Speicherplätze zur Verfügung. Vorteilhaft ist auch der Signalton zu Beginn und am Ende des Messvorgangs. Mit seinen großen Bedientasten und dem gut ablesbaren Display müsste der Blutdruckmesser auch von alten Menschen leicht zu bedienen sein. Jedenfalls wird die einfache Handhabung und auch die schnelle Arbeitsweise von vielen Nutzern lobend hervorgehoben. Zu guter Letzt ist das Oberarmgerät bei Amazon derzeit schon für rund 20 EUR erhältlich, sodass es sich hier um eine einwandfreies Preis-Leistungs-Verhältnis handelt.

Kundenmeinungen (333) zu AEG BMG 5611

4,6 Sterne

333 Meinungen in 5 Quellen

5 Sterne
214 (64%)
4 Sterne
59 (18%)
3 Sterne
17 (5%)
2 Sterne
19 (6%)
1 Stern
33 (10%)

3,9 Sterne

299 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,6 Sterne

19 Meinungen bei Media Markt lesen

4,8 Sterne

8 Meinungen bei eBay lesen

4,8 Sterne

5 Meinungen bei Conrad Electronic SE lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Saturn lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AEG BMG 5611

Gerätedaten
Art der Messung Oberarmmessung
Datenverwaltung
Speicher
interne Speicherplätze 2 x 60
Funktionen & Ausstattung
Funktionen
Vollautomatische Messung vorhanden
Pulsmessung vorhanden
Herz-Arrhythmie-Erkennung vorhanden
WHO-Indikator vorhanden
Ausstattung
Display vorhanden
Abschaltautomatik fehlt
Signalton vorhanden
Displayanzeige
medizinische Werte
Durchschnittswerte vorhanden
technische Werte
Datum vorhanden
Uhrzeit vorhanden
Akku-/Batteriestand fehlt
Batteriewechsel fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 520611

Weiterführende Informationen zum Thema AEG BMG 5611 können Sie direkt beim Hersteller unter aeg.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Braun ExactFit 3 BP6000Medion MD13400Sanitas Sprechendes BlutdruckmessgerätOmron RS3 Intelli ITOmron RS6Medical Impex Blutdruckmessgerät mit Pumpball und Oberarm-ManschetteBoso K2Omron R7AEG BMG 5610Medisana BW300 connect