Die Ferienwohnung auf Rädern verschafft viel Unabhängigkeit und Mobilität, hat aber ihren Preis in Anschaffung und Unterhalt.
Auf dieser Seite finden Sie die besten Wohnmobile aus Tests und Erfahrungsberichten, die wir unabhängig für Sie recherchiert haben. Die Auswahl enthält gut bewertete Produkte sowie Testsieger und Preistipps.

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1.018 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Wohnmobil im Test: Platin I 7900 GD CDI 519 7G-Tronic Plus (140 kW) von Frankia, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Frankia Platin I 7900 GD CDI 519 7G-Tronic Plus (140 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
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  • Wohnmobil im Test: VANTourer von EuroCaravaning, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    EuroCaravaning VANTourer

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 138 von Carado, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carado T 138

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Arto 77 E 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Niesmann+Bischoff, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Niesmann+Bischoff Arto 77 E 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: B-Klasse SL 704 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer B-Klasse SL 704 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Chic e-Line I 50 130 Multijet Sechsganggetriebe (96 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carthago Chic e-Line I 50 130 Multijet Sechsganggetriebe (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Twin 600 SPT Family 115 Multijet 6-Gang manuell (85 kW) von Adria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Adria Twin 600 SPT Family 115 Multijet 6-Gang manuell (85 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: B-Klasse SL 704 177 Multijet manuelles Sechsganggetriebe (130 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Hymer B-Klasse SL 704 177 Multijet manuelles Sechsganggetriebe (130 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 699 HB 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Forster Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Forster Reisemobile T 699 HB 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: CaraTour von Weinsberg, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Weinsberg CaraTour

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: CaraTour 631 ME 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW) von Weinsberg, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Weinsberg CaraTour 631 ME 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Roadcar R 640 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Roadcar R 640 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Kreos 8009 65 C 21 Automatik (150 kW) von Laika, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Laika Kreos 8009 65 C 21 Automatik (150 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Platin I 8400 GD 519 CDI 7G-Tronic Plus (140 kW) von Frankia, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Frankia Platin I 8400 GD 519 CDI 7G-Tronic Plus (140 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Avanti H 2.3 Multijet 148 Automatik (109 kW) von La Strada, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    La Strada Avanti H 2.3 Multijet 148 Automatik (109 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Coral S 670 SL 150 Multijet  6-Gang manuell (110 kW) von Adria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Adria Coral S 670 SL 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: DouMobil von Hymer, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Hymer DouMobil

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Sky TI 650 MEG 130 Multijet Sechsganggetriebe (96 kW) von KNAUS, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    KNAUS Sky TI 650 MEG 130 Multijet Sechsganggetriebe (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Kreos 7009 2.3 JTD 6-Gang manuell (109 kW) von Laika, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Laika Kreos 7009 2.3 JTD 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Twist V584 Exclusive 115 Multijet 6-Gang-Schaltgetriebe (85 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Twist V584 Exclusive 115 Multijet 6-Gang-Schaltgetriebe (85 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Summit 600 Plus 2.0 BlueHDi 160 6-Gang manuell von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Summit 600 Plus 2.0 BlueHDi 160 6-Gang manuell

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Mageo 291 Cruise Edition 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Challenger, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

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    Challenger Mageo 291 Cruise Edition 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 65 150 Multijet Automatik (110 kW) von Sunlight Motorcaravans, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

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    Sunlight Motorcaravans T 65 150 Multijet Automatik (110 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 699 HB 150 Multijet Automatik (110 kW) von Forster Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Forster Reisemobile T 699 HB 150 Multijet Automatik (110 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: 896 F 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (110 kW) von Rapido, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rapido 896 F 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Sven Hedin 2.0 TDI SCR BMT 6-Gang manuell (103 kW) von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Sven Hedin 2.0 TDI SCR BMT 6-Gang manuell (103 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Breezer V 646 G 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW) von LMC Caravan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    LMC Caravan Breezer V 646 G 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Loft 78 F 60 C18 Automatik (150 kW) von Morelo, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Morelo Loft 78 F 60 C18 Automatik (150 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Lyseo Harmony Line TD 734 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bürstner Lyseo Harmony Line TD 734 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Welcome 620 2.2L 155 CH 6-Gang manuell (114 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Welcome 620 2.2L 155 CH 6-Gang manuell (114 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Activa One 650 VB 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Eura Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

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    Eura Mobil Activa One 650 VB 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Terrestra A 570 HS 6-Gang manuell (109 kW) von Eura Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

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    Eura Mobil Terrestra A 570 HS 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Jules Verne von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

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    Westfalia Mobil Jules Verne

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Anzahl Schlaf­plätze: 4
  • Wohnmobil im Test: Optima De Luxe V65 GE 6-Gang manuell (96 kW) von Hobby, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hobby Optima De Luxe V65 GE 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Integra 700 EB 6-Gang manuell (130 kW) von Eura Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Eura Mobil Integra 700 EB 6-Gang manuell (130 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • ohne Endnote

    Roller Team Granduca 284 TL 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • ohne Endnote

    Bürstner Lyseo T 734 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Van 1 dCi 130 6-Gang manuell (96 kW) von Ahorn Wohnmobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

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    Ahorn Wohnmobile Van 1 dCi 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Exaltis 7147 GA 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Exaltis 7147 GA 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Exsis-i 588 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer Exsis-i 588 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
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