Die Ferienwohnung auf Rädern verschafft viel Unabhängigkeit und Mobilität, hat aber ihren Preis in Anschaffung und Unterhalt.
Auf dieser Seite finden Sie die besten Wohnmobile aus Tests und Erfahrungsberichten, die wir unabhängig für Sie recherchiert haben. Die Auswahl enthält gut bewertete Produkte sowie Testsieger und Preistipps.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 23 weitere Magazine

Wohnmobile Bestenliste

Beliebte Filter: Typ

1.018 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Wohnmobil im Test: Chic C-Line I 4.9 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Carthago Chic C-Line I 4.9 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Wohnmobil im Test: Titanium 747 GA 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Titanium 747 GA 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 699 HB 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Forster Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Forster Reisemobile T 699 HB 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: D-Line von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl D-Line

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: CaraTour von Weinsberg, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Weinsberg CaraTour

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: CaraTour 631 ME 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW) von Weinsberg, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Weinsberg CaraTour 631 ME 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Roadcar R 640 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Roadcar R 640 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Kreos 8009 65 C 21 Automatik (150 kW) von Laika, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Laika Kreos 8009 65 C 21 Automatik (150 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Platin I 8400 GD 519 CDI 7G-Tronic Plus (140 kW) von Frankia, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Frankia Platin I 8400 GD 519 CDI 7G-Tronic Plus (140 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Kreos 7009 2.3 JTD 6-Gang manuell (109 kW) von Laika, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Laika Kreos 7009 2.3 JTD 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Twist V584 Exclusive 115 Multijet 6-Gang-Schaltgetriebe (85 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Twist V584 Exclusive 115 Multijet 6-Gang-Schaltgetriebe (85 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Summit 600 Plus 2.0 BlueHDi 160 6-Gang manuell von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Summit 600 Plus 2.0 BlueHDi 160 6-Gang manuell

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Smove 7.4 E 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Niesmann+Bischoff, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Niesmann+Bischoff Smove 7.4 E 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Van 314 2.0 Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Hymer Van 314 2.0 Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Ixeo it 734 180 Multijet Automatik (130 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bürstner Ixeo it 734 180 Multijet Automatik (130 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Dexter 555 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW) von Karmann Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Karmann Mobil Dexter 555 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Regent S 2.2 CDI 4x4 Automatik (120 kW) von La Strada, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    La Strada Regent S 2.2 CDI 4x4 Automatik (120 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: All­rad­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: 896 F 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (110 kW) von Rapido, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rapido 896 F 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Sven Hedin 2.0 TDI SCR BMT 6-Gang manuell (103 kW) von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Sven Hedin 2.0 TDI SCR BMT 6-Gang manuell (103 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: DouMobil B-DL 534 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Hymer DouMobil B-DL 534 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Lyseo Harmony Line TD 734 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bürstner Lyseo Harmony Line TD 734 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Mageo 291 Cruise Edition 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Challenger, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Challenger Mageo 291 Cruise Edition 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Compact Plus SL 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Adria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Adria Compact Plus SL 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Colorado  von Karmann Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Karmann Mobil Colorado

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Exaltis 7147 GA 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Exaltis 7147 GA 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Exsis-i 588 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer Exsis-i 588 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: F-Line A 740 Plus 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Frankia, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Frankia F-Line A 740 Plus 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Vlow von Carado, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carado Vlow

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Vlow 600 115 Multijet 6-Gang manuell (85 kW) von Carado, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carado Vlow 600 115 Multijet 6-Gang manuell (85 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • ohne Endnote

    Roller Team Granduca 284 TL 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • ohne Endnote

    Bürstner Lyseo T 734 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Welcome 620 2.2L 155 CH 6-Gang manuell (114 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Welcome 620 2.2L 155 CH 6-Gang manuell (114 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Vantana K 65 T 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Hobby, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Hobby Vantana K 65 T 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: I 440 LE 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW) von Malibu, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Malibu I 440 LE 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Twin 640 SLX 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Adria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Adria Twin 640 SLX 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: CaraCompact 600 MEG 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Weinsberg, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Weinsberg CaraCompact 600 MEG 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: F-Line I 840 Plus 180 Multijet Automatik (130 kW) von Frankia, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Frankia F-Line I 840 Plus 180 Multijet Automatik (130 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Cruiser Comfort Line T712 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW) von LMC Caravan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    LMC Caravan Cruiser Comfort Line T712 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Ben­zin­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Vlow 540 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Carado, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carado Vlow 540 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Ben­zin­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: chic c-line I 4.9 180 Multijet 6-Gang manuell (130 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carthago chic c-line I 4.9 180 Multijet 6-Gang manuell (130 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb

Aus unserem Magazin

Tests

    • Reisemobil International

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 7
    • freizeitguide aktiv

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Seiten: 6

    Vielseitig, kompakt & schnell

    Testbericht über 1 Campingbus

    Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.

    zum Test

    • Reisemobil International

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 12

    Italo-Variante

    Testbericht über 1 teilintegriertes Wohnmobil

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Wohnmobile

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf