Die Ferienwohnung auf Rädern verschafft viel Unabhängigkeit und Mobilität, hat aber ihren Preis in Anschaffung und Unterhalt.
Auf dieser Seite finden Sie die besten Wohnmobile aus Tests und Erfahrungsberichten, die wir unabhängig für Sie recherchiert haben. Die Auswahl enthält gut bewertete Produkte sowie Testsieger und Preistipps.

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Beliebte Filter: Typ

Teilin­te­griert

Integriert

Alkoven

Campingbus

1.018 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Wohnmobil im Test: Summit 640 BlueHDi 160 6-Gang manuell (120 kW) von Pössl, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Pössl Summit 640 BlueHDi 160 6-Gang manuell (120 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
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  • Wohnmobil im Test: Palace von Morelo, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Morelo Palace

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb: Heck­an­trieb
    • Anzahl Schlaf­plätze: 2
  • Wohnmobil im Test: Carabus von Weinsberg, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Weinsberg Carabus

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 460 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW) von Malibu, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Malibu T 460 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Avanti H 180 Multijet Automatik (130 kW) von La Strada, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    La Strada Avanti H 180 Multijet Automatik (130 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Classic 2.0 TDI 4Motion Automatik (150 kW) von SpaceCamper, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    SpaceCamper Classic 2.0 TDI 4Motion Automatik (150 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: All­rad­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Chic C-Line T 4.9 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carthago Chic C-Line T 4.9 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: ML-I von Hymer, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Hymer ML-I

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Anzahl Schlaf­plätze: 4
  • Wohnmobil im Test: Maxi-Liner von Phoenix Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Phoenix Reisemobile Maxi-Liner

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Anzahl Schlaf­plätze: 2
  • Wohnmobil im Test: Globebus I 6 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW) von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dethleffs Globebus I 6 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Marco Polo Horizon 220 d 7G-Tronic Plus (120 kW) von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Mercedes-Benz Marco Polo Horizon 220 d 7G-Tronic Plus (120 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: A 734 VB 150 Multijet 6-Gang-manuell (110 kW) von Forster Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Forster Reisemobile A 734 VB 150 Multijet 6-Gang-manuell (110 kW)

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Summit 600 2.0 BlueHDI 160 6-Gang manuell (120 kW) von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Summit 600 2.0 BlueHDI 160 6-Gang manuell (120 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: CaraCompact 600 MEG Pepper 2.0 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Weinsberg, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper 2.0 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Active 1.6 dCi 145 (106 kW) von Adria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Adria Active 1.6 dCi 145 (106 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Active von Adria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Adria Active

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Sky TI 700 MEG 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von KNAUS, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    KNAUS Sky TI 700 MEG 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Exsis-t 588 150 Multijet Automatik (110 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Hymer Exsis-t 588 150 Multijet Automatik (110 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: F-Line von Frankia, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Frankia F-Line

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Anzahl Schlaf­plätze: 4
  • Wohnmobil im Test: Alpa von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dethleffs Alpa

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Club Joker von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Club Joker

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Nova M 316 CDI 4x4 Automatik (120 kW) von La Strada, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    La Strada Nova M 316 CDI 4x4 Automatik (120 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: All­rad­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Aventura von Pilote, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pilote Aventura

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Avanti F 150 Multijet Comfort-Matic (109 kW) von La Strada, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    La Strada Avanti F 150 Multijet Comfort-Matic (109 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Flash C514 170 Multijet 6-Gang manuell (125 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Flash C514 170 Multijet 6-Gang manuell (125 kW)

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: C-Tourer I 142 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Carthago C-Tourer I 142 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Anzahl Schlaf­plätze: 5
  • Wohnmobil im Test: Ford Transit Nugget AD 2.0 TDCi (125 kW) von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Ford Transit Nugget AD 2.0 TDCi (125 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Colorado  von Karmann Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Karmann Mobil Colorado

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Lyseo A 660 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bürstner Lyseo A 660 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Distinction von Rapido, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rapido Distinction

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Carver 890 RRL 3.0 TDI Automatik (151 kW) von Concorde Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Concorde Reisemobile Carver 890 RRL 3.0 TDI Automatik (151 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Ecovip 329 von Laika, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Laika Ecovip 329

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Ixeo I 736 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bürstner Ixeo I 736 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: D-Line von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl D-Line

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: CaraBus 601 MQH Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Weinsberg, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Weinsberg CaraBus 601 MQH Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Florida Tango 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) von Schwabenmobil, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Schwabenmobil Florida Tango 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Serie 8M/8F von Rapido, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Rapido Serie 8M/8F

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 6900 QB 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Etrusco, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Etrusco T 6900 QB 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Sun I 900 LEG 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von KNAUS, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    KNAUS Sun I 900 LEG 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: I 430 130 Multijet 6-Gang-manuell (96 kW) von Malibu, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Malibu I 430 130 Multijet 6-Gang-manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Tests

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