c't prüft WLAN-Lautsprecher (12/2019): „Smarte Frischzellenkur“
Amazon Echo Dot (3. Gen) mit Uhr
- LAN / Ethernet: Nein
- Bluetooth: Ja
- Akkubetrieb: Nein
ohne Endnote
„... Für echten Musikgenuss war der Dot mangels Bassfundament und mit klirrenden Höhen bei hohen Lautstärken nie die erste Wahl, woran sich auch mit der neuen Variante nichts geändert hat. Für den Einschlaf-Podcast oder eine Notfall-Muskibeschallung reichts jedoch. ...“
- LAN / Ethernet: Nein
- Bluetooth: Ja
- Akkubetrieb: Nein
ohne Endnote
„... Er ist ... ein gelungener Problemlöser, wenn man beispielsweise eine Sprachsteuerung in einem Raum mit wenig Steckdosen haben möchte. USB-Buchse und Module sind ebenfalls clevere Erweiterung.“
Tests
-
Stiftung Warentest
-
Stiftung Warentest
- Ausgabe: 2/2022
- Erschienen: 01/2022
Viele Wege zur Musik
Testbericht über 12 WLAN-Boxen mit und ohne SprachassistentWie werden WLAN-Lautsprecher in Tests geprüft?Sowohl in Einzel- als auch Vergleichstests richten Produkttester ihren Fokus auf den Klang, der die Endnote zum großen Teil beeinflusst. Wie laut darf man aufdrehen? Ist die WLAN-Box auf Mono- oder Stereo-Beschallung ausgerichtet? Erfolgt die Wiedergabe rauschfrei oder kommt es zu störenden Geräuschen?
zum Test -
-

-
AUDIO/stereoplay
- Ausgabe: 5/2026
- Erschienen:
- Seiten: 2
Was lange währt
Testbericht über 1 WLAN-LautsprecherDieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.
zum Test -
-

-
AUDIO/stereoplay
- Ausgabe: 2/2026
- Erschienen:
- Seiten: 3
Nur Einstieg oder schon Endgame?
Testbericht über 1 WLAN-Lautsprecherzum Test -
