AUDIO/stereoplay: Die Insel der Seligen (Ausgabe: 3) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CVR-200

    Block CVR-200

    • Typ: Blu-​ray-​Recei­ver, Ste­reo-​Recei­ver
    • Audio: 2.0-​Kanäle
    • Blue­tooth: Ja

    Klangurteil: 91 Punkte – Empfehlung: Vielfalt

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Dieses Aufgebot drückt uns auf die Lunge. Wir bekommen kaum Luft. Nicht nur die populärsten Klangformate lassen sich auslesen, es gibt auch einen Videoausgang für Blu-ray-Scheiben. Diese Kombi verdient einen Ehrenplatz im Wohnzimmer – guter Klang trifft auf inszenierten Sound. Und das alles in Class-A/B. Wir freuen uns und sprechen eine Empfehlung aus.“

  • R5

    Ruark Audio R5

    • DAB+: Ja
    • UKW: Ja
    • Inter­ne­tra­dio: Ja

    Klangurteil: 90 Punkte – Empfehlung: Preis / Leistung

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Zuerst freuen sich die Hände: Der Ruark Audio R5 umschmeichelt uns mit edlen Materialien. Das Display liegt hinter massivem Glas, die Umrandung wurde aus echtem Aluminium geformt. Dazu kommt eine clevere Fernbedienung. Sagenhaft die Ausbeute an Klangoptionen, sagenhaft auch die gehobene Lautstärke und der Stereoeffekt. Für das alles ist der Preis sehr klein kalkuliert.“

  • Maestro

    Sonoro Maestro

    • Typ: CD-​Recei­ver, Ste­reo-​Recei­ver
    • Audio: 2.0-​Kanäle
    • Blue­tooth: Ja

    Klangurteil: 90 Punkte – Empfehlung: Digitale Verstärkung

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Als guter, moderner Hersteller schlendert man über die Messen seiner Zunft, schaut hier, lauscht da – und kauft ein. So hat es auch Sonoro gemacht. Das Konzept ist in Deutschland gewachsen, doch die Bausteine kommen aus aller Welt. Das hätte schief gehen können. ist es aber nicht. Wir sind verblüfft, wie viel Klangkraft in einem so kompakten Gehäuse verbaut werden kann.“

  • Tests

    Mehr zum Thema HiFi-​Recei­ver